welcher Kauz ?

Diskutiere welcher Kauz ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelexperten, habe mal wieder einen unidentifizierten, gefiederten Zweibeiner im Garten gefilmt:...

  1. starling

    starling Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelexperten,

    habe mal wieder einen unidentifizierten, gefiederten Zweibeiner im Garten gefilmt:

    [video=youtube;oBFthNye6n8]http://www.youtube.com/watch?v=oBFthNye6n8[/video]

    leider ist die Bildquali nicht so toll da es schon fast dunkel war. Kann jemand diesen Vogel genau identifieren ? Meine Vermutung wäre die Sumpfohreule, kann es mir jedoch aufgrund des eigentlichen Lebensraumes nicht vorstellen (es gibt hier keine Sümpfe :D)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marius2111, 20. Juli 2010
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Das ist eine Waldohreule!

    Marius
     
  4. starling

    starling Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ah, sehr gut ! Danke :zustimm:
     
  5. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Ist das nicht eher ein Waldkauz?
     
  6. #5 Kanadagans, 20. Juli 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Jau, eine Waldohreule ^^!
     
  7. bubobubo

    bubobubo Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ........und man hört gut die aufgeregten Amseln... hö hö, die haben die Eule auch schon lange gesehen :-)
     
  8. #7 Kanadagans, 24. Juli 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy!

    Ich glaube eher, das ist der Abendalarm, bevor sie den Schlafplatz anfliegen. Bei einer Eule im Baum würde ich als Amsel unter dichtem Gestrüpp sitzen und "Siiiiieeeeeh" machen, und nicht lautstark und gut ortbar zeternd sowie gut sichtbar im Gebüsch sitzen ;).

    Grüße, Andreas
     
  9. #8 Blaustirnamazon, 25. Juli 2010
    Blaustirnamazon

    Blaustirnamazon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe vom Donnersberg
    Hallo Leute meiner Meinung nach ist das eine Schleiereule eine Waldohreule hätte zwei Ohren ( Federbüschel) am Kopf.

    Mfg Blaustirnamazon
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. eric

    eric Guest

    Orange Augen, d.h. Schleiereule und Waldkauz fallen weg.
    Die kleinen wie Steinkauz, Rauhfuss etc fallen auch weg.
    Uhu von der Grösse her auch.
    Was bleibt: Waldohreule und Sumpfohr.
    Sumpfohr hat gelbe Augen und ein dunkles Gesichtsfeld. Daher klar eindeutig Waldohreule.
    Die Federohren können bei Waldohreulen auch angelegt werden.
     
  12. starling

    starling Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    die Ohren sind sogar (wenn auch nur undeutlich und kurz) im Video zu sehen. Hier ein Screenshot der eigentlichen Aufnahme (YT komprimiert ja ohne Ende :D):

    [​IMG]


    das war nur der Schluß der Amselvorstellung. Durch die bin ich nämlich erst auf die Szenerie aufmerksam geworden. Zuvor war da mächtig was los aber schließlich wurde denen das dann doch zu bunt (übrigens auch gestern, allerdings diesmal wegen einer Katze 8o)
     
Thema:

welcher Kauz ?

Die Seite wird geladen...

welcher Kauz ? - Ähnliche Themen

  1. Kauz-Alarm

    Kauz-Alarm: heute gegen 9.30 große Aufregung im kleinen Fensteraußenkäfig - Raubvogelanflug !! es war total ruhig sonst draussen, sehr sonnig, tja, und die...
  2. Todfund Eule/Kauz?

    Todfund Eule/Kauz?: Hallo Mir wurden heute ein paar Bilder dieses toten Vogels zugesendet. Wahrscheinlich Straßenopfer. Aufgenommen im Spreewald in Brandenburg. Ich...
  3. Kauz, Eule, ?

    Kauz, Eule, ?: Hallo, seit etwa 2 Wochen fliegen Nachts 4 bis 5 Käuze oder Eulen bei uns ums Haus (Kreis Mittelsachsen). Ich konnte Sie leider noch nicht...
  4. Kauz aus Tsavo West, Kenia

    Kauz aus Tsavo West, Kenia: Hallo alle zusammen, auch dieses kleine Kerlchen kam mir im Tsavo West in Kenia vor die Linse. Über einen Tipp, um welche Art es sich handelt,...
  5. Vogelrufe spät Abends nach der Dämmerung - Kautz oder Eule? (mit Audiofile)

    Vogelrufe spät Abends nach der Dämmerung - Kautz oder Eule? (mit Audiofile): Hallo, ich bin neu hier und dies ist mein erster Post. Es geht um eine Vogelbestimmung anhand der charakteristischen Uhrzeit und der Stimme....