Welcher Papa

Diskutiere Welcher Papa im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben hier zu Hause ein grosses Problem. Mein 14jähriger Sohn und ich halten gmeinsam Nymphensittiche. Mein 10jähriger Sohn...

  1. Flatti

    Flatti Guest

    Hallo,

    wir haben hier zu Hause ein grosses Problem.

    Mein 14jähriger Sohn und ich halten gmeinsam Nymphensittiche.
    Mein 10jähriger Sohn "bearbeitet" mich nun schon seit 2 Jahren mit dem Wunsch nach einem Papagei. Nymphen oder Wellis möchte er nicht :o , er möchte einen Papagei der (zumindest ein wenig) sprachbegabt ist. Im Moment schwärmt er von Graupapageien. Diese sind aber (nachdem ich viel gelsen habe) absolut nicht für Kinder geeignet.
    Es wäre auch nicht so, dass er sich alleine um die Tiere kümmern muss. Wir könnten eine Voli mit den Maßen 1x1x2m bieten.

    Es sollten auch Tiere sein die relativ zahm werden können (müssen nicht schmusen oder sich kraulen lassen, sondern ab und an auf die Hand kommen).

    Auch möchten wir keine Handaufzuchten, sondern Naturbruten (was wohl bei fast allen Papageien sehr schwierig ist).

    Gibt es die eierlegende Wollmilchsau??

    :~
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Liebe Grüße

    Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Anja,

    guckt euch doch mal bei den Langflügelpapageien um. Da könnten zum Beispiel Mohrenkopfpapageien eine Option für euch sein.

    Beste Grüße
    Richard
     
Thema:

Welcher Papa

Die Seite wird geladen...

Welcher Papa - Ähnliche Themen

  1. Wenn der Papa mit der Tochter...

    Wenn der Papa mit der Tochter...: Hallo allerseits. Im letzten Jahr hat mein Kanarienpäärchen Nachwuchs bekommen. Leider ist die Henne kurze Zeit später verstorben (wohl an...
  2. Unfreiwillig Papa geworden

    Unfreiwillig Papa geworden: Hallo liebe Vogelfreunde, Am Montag dieser Woche sind an unserem Haus zwei kleine Spatzen aus ihrem Nest gefallen. Die armen kleinen waren...
  3. Mama Rot-Mosaik, Papa Kapuzenzeisigmischling

    Mama Rot-Mosaik, Papa Kapuzenzeisigmischling: Unser Weibchen hat sich diesmal den Kapuzenzeisigmischling als Papa ausgesucht. Schlechte Wahl nehme ich an da diese Mischlinge ja oft unfruchtbar...
  4. PALACE Voliere für Papa´s

    PALACE Voliere für Papa´s: Kann Jemand von euch meine Voliere gebrauchen,ich selber brauch sie nicht mehr,sie ist wie neu,schenke sogar noch die...
  5. So ich bin Papa geworden

    So ich bin Papa geworden: So ich bin heute Papa geworden, 6 Eier, 2 sind schon ausgeschlüpft. Die Bilder der kleinen kommen später. Das ist mein Futter, hier einmal ein...