Welcher Prachtfink singt schön?

Diskutiere Welcher Prachtfink singt schön? im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen, ich weiß, eine Frage die man nicht wirklich beantworten kann. Aber ich möchte gerne mal erfragen welche Finken eine "schönen"...

1. #1 ponakel, 19.01.2009
    ponakel

ponakel Guest

Hallo zusammen,

ich weiß, eine Frage die man nicht wirklich beantworten kann. Aber ich möchte gerne mal erfragen welche Finken eine "schönen" oder aussergewöhnlichen Gesang haben? Ich möchte meine leer stehenden Voliere nicht leer stehen lassen und bin nun auf der Suche nach neuen Bewohnern.

Und bevor die Frage kommt, das man sich erst nach Ansprüchen usw. erkundigen soll: Ich bin seid Jahren erfahrener Vogelhalter.

Danke für Eure Antworten

2. #2 Tiffani, 19.01.2009
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Gemalte Amadinen singen schön :D

3. Tascha

Tascha Tascha

Gouldamadinen singen schön. Leise, nicht aufdringlich, zwitschern die vor sich hin :)

4. #4 IvanTheTerrible, 19.01.2009
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Der beste Gesang ist mit Abstand der des Dunkelamaranten. Dagegen läuft das schleifende Schwitschern der Gouldamadine und das abgehackte der Gemalten Amadine unter Körperverletzung.
    An 2. Stelle der Gesang der Strohwitwe, die die ganze Bandbreite der Gesänge des Veichenastrildes vorträgt, aber in dreifacher Lautstärke wie dieser.
    Welcher "Australier" singt denn überhaupt angenehm, wenn ich sie mit etlichen der Amaranten und Astrilde vergleiche?
    Ivan

5. Reiner

Reiner Stammmitglied

Prachtfinken singen eigentlich alle nicht besonders gut und auch recht leise. Ich finde Tigerfinken am besten. Wenn Du einen guten Sänger willst, nimm einen von den exotischen Girlitzen oder Zeisigen
    Gruß
    Reiner

6. #6 raptor49, 19.01.2009
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Ich finde deren "Gesang" sch***e!:~

7. lotko

lotko Guest

hallo,

in vielen büchern und von liebhabern wird der gesang des dybowski tropfenastrild als einer der besten beschrieben.

ich kann das bestätigen.

allerdings ist wohl alles geschmacksache.:bier:

8. #8 floyd2010, 20.01.2009
    floyd2010

floyd2010 Guest

klare sache!

auf platz eins: REISFINKEN!!! :prima:

ich mag diesen "glöckchengesang", und das dazugehörige gehopse.

gouldamadinen "plätschern" vor sich hin, und hopsen dabei auch recht niedlich.

zebrafinken mag ich auch - einfach weil ich den gesang seit kindesbeinen kenne und er für mich jede wohnung belebt.

und zum schluß die japanischen mövchen. machen ein dickes bäuchlein, hüpfen dabei links und rechts schwenkend hin und her, und geben sich richtig mühe!
    bei den japanern habe ich auch festgestellt, dass sie in ihrer jugendprägung verschiedene gesänge anderer prachtfinken aufnehmen können, und zu ihrem eigenen machen.

als ich früher noch muskatfinken hatte, mochte ich deren gesang auch sehr gerne.

9. #9 Tiffani, 20.01.2009
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

:+pfeif:

Weißt Du, bei so einer Bemerkung:

"Und bevor die Frage kommt, das man sich erst nach Ansprüchen usw. erkundigen soll: Ich bin seid Jahren erfahrener Vogelhalter."

Da viel mir halt nur der Flipperautomat ein :p

10. #10 floyd2010, 20.01.2009
    floyd2010

floyd2010 Guest

ist das eine gesangsbeschreibung einer prachtfinkenart? :?

11. #11 ponakel, 20.01.2009
    ponakel

ponakel Guest

Erstmal Danke für die Antworten.
    Mal sehen ob es von den genannten ein paar Hörbeispiele im Netz gibt.
    Oder ich setze mich einfach beim Züchter / im Geschäft vor den Käfig und warte :-)

Grüße

12. Tascha

Tascha Tascha

he Floyd: Hopsen tun die Goulds nur, wenn sie balzen :zwinker: Und dann wackeln sie auch immer ganz niedlich mit den Köpfen :zustimm:

13. #13 floyd2010, 20.01.2009
    floyd2010

floyd2010 Guest

stimmt!
    goulds können mit und ohne hopsen singen, und hopsen geht mit und ohne kopfschütteln.

14. #14 Tiffani, 20.01.2009
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Die Antwort zeigt mir :D, das Du einen gemalten Hahn noch nie hast singen hören :D.
    Ehrlich, als er das erste mal so richtig vom Leder zog, dachte ich, ich stehe in einer Spielhalle :hahaha:
    Gut, man könnte es auch als ein gackerndes, lachendes, irgendwas beschreiben. Aber als ehemaliger Flipperjunkie 8o mußte ich halt an einen Flipperautomaten denken
    *superbreitesgrinsenmitlautemlachen*
    Sorry :~

15. #15 culinaria123, 20.01.2009
    culinaria123

culinaria123 1,0

definitiv Dybowski Tropfenastrilde:dance:

16. #16 floyd2010, 20.01.2009
    floyd2010

floyd2010 Guest

@tiffani:

das stimmt, ich habe leider noch keine gemalten gesehen, außer auf fotos, daher ist mir das gesangsspektakel bisher leider entgangen.

grüße floyd

17. #17 die Mösch, 20.01.2009
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo,

ich hatte früher einmal Muskatfinken. Als er das erste Mal seinen Gesang zum Besten gab, dachte ich, die amerikanische Feuerwehr wäre unterwegs. Ich habe mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen.

Na ja, schön kann man das vielleicht nicht bezeichnen, aber absolut einmalig.

18. #18 Tiffani, 20.01.2009
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wenn Du einem technischen Embryo erklären kannst, wie es die Stimme in's Vogelforum bekommt, mit allem drum und dran, könnt ich sie evtl. aufnehmen. Momentan ist es günstig...

19. #19 floyd2010, 20.01.2009
    floyd2010

floyd2010 Guest

das weiß ich nun leider auch nicht, wie das mit stimmen reinstellen geht...

20. #20 Tiffani, 21.01.2009
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

:heul: Ich dachte immer MÄNNER wissen alles, schnief... :D

Thema: Welcher Prachtfink singt schön?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche finken art singen vogelforum

,
  2. gouldamadinen gesang

,
  3. exotische finkenart stubenvogel

,
  4. welche prachtfinken singen am schönsten,
  5. welcher vogel singt wie ein flipperkasten?,
  6. finkensingen hörbeispiele,
  7. welcher ziervogel singt am schönsten,
  8. welcher prachtfink singt schön,
  9. welche finken singen am besten
Die Seite wird geladen...

Welcher Prachtfink singt schön? - Ähnliche Themen

1. Und schon habe ich die nächste Frage.

Und schon habe ich die nächste Frage.: Diese beiden Vögel kamen angeflogen, weswegen ich sie sehr weit weg überhaupt ausmachen konnte. Das ist auch im Moorhauser Polder. Ich denke,...
  2. Welcher Rohrsänger singt hier?

Welcher Rohrsänger singt hier?: Hallo, kann mir jemand bei der Bestimmung des folgenden Rohrsängers behilflich sein? Vocaroo | Online voice recorder Gehört habe ich ihn kurz...
  3. Mehlschwalben jetzt schon da??

Mehlschwalben jetzt schon da??: Hallole in die Vogelbeobachtungsrunde, seit Montag, 16.3. sind bei uns die Hausrotschwänze wieder da, die Stare schon länger und heute hab ich...
  4. Nymphie lässt sich nur beim Singen anfassen

Nymphie lässt sich nur beim Singen anfassen: Hallo! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage! Und zwar habe ich meine beiden Nymphies seit 2 Monaten ca. und der Junge, der sehr...
  5. Schöne Vogeldoku aus Österreich

Schöne Vogeldoku aus Österreich: Von der Steppe in die Alpen - Vögel in Österreich LG Evy
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden