Welcher Singvogel ist das?

Diskutiere Welcher Singvogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allesamt, seit einiger Zeit verfolgt mich ein Vogel mit seinem Gesang: http://www.stash-radio.de/vogel_01.mp3...

  1. #1 Frank Poppe, 8. Juni 2012
    Frank Poppe

    Frank Poppe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, die Fragmente, die ich hören kann, passen zu Amsel und Mönchsgrasmücke. Auf der ersten Aufnahme im Duett.

    f.
     
  4. #3 Peregrinus, 8. Juni 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Grasmücke dürfte klar sein. Ich würde aber eher zur Dorngrasmücke tendieren.

    VG
    Pere ;)
     
  5. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Meinst du Dorn- oder Gartengrasmücke?

    f.
     
  6. #5 Peregrinus, 8. Juni 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Dorngrasmücke, nicht Gartengrasmücke.

    VG
    Pere ;)
     
  7. #6 Ohaiplzkthxbai, 8. Juni 2012
    Ohaiplzkthxbai

    Ohaiplzkthxbai Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    In meinen Augen (Ohren) ist das ebenfalls eine Mönchsgrasmücke. Das Mikrofon ist anscheinend mit dem Frequenzbereich der Stimme überfordert, daher klingt es etwas ungewohnt.

    Viele Grüße
    Ohai
     
  8. #7 Frank Poppe, 8. Juni 2012
    Frank Poppe

    Frank Poppe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wow super, vielen Dank! Ich mag ihren Gesang sehr: vielfältig, abwechslungsreich und durchdringend. Als würde mir der Vogel Geschichten erzählen. Dieser Gesang ist mir das erste Mal im Frühjahr 2011 bei uns in Hamburg aufgefallen. Im Sommerurlaub in der Süd-Bretagne habe ich ihn sogleich nach 3 Tagen dort entdeckt, als sei der Vogel mitgewandert.
    Und ja stimmt, das Mikrofon (low-tec Handy) ist tatsächlich überfordert.
    Grüße,
    Frank
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Deichläufer, 8. Juni 2012
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Da hast du zwei der Meistersänger Europas eingefangen:

    1: Amsel und Mönchsgrasmücke (Wurde das zusammengeschnitten?)

    2 und 3: Mönchsgrasmücke
     
  11. #9 Frank Poppe, 8. Juni 2012
    Frank Poppe

    Frank Poppe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen. Aber stimmt, wenn man genau hinhört, sind es zwei Vögel. Und nee, ich habe einfach das Handy aus dem Fenster gehalten.
     
Thema:

Welcher Singvogel ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Singvogel ist das? - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

    Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  3. Zilpzalp oder Fitis?

    Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  4. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...
  5. Singvogel mit gesprenkelter Brust

    Singvogel mit gesprenkelter Brust: Hallo, diesen Vogel konnte ich heute in der Nähe von Celle fotografieren. Ich kann ihn leider überhaupt nicht zuordnen. Kann mir jemand...