Welcher Sittich ist das?

Diskutiere Welcher Sittich ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier zwei supersüße Gesellen, die uns auf unserem Fuerteventuraurlaub im Juni/Juli diesen Jahres am Eingang eines kleinen Zoos erwarteten (der Zoo...

  1. Tanni+4

    Tanni+4 Guest

    Hier zwei supersüße Gesellen, die uns auf unserem Fuerteventuraurlaub im Juni/Juli diesen Jahres am Eingang eines kleinen Zoos erwarteten (der Zoo gehörte zu einem Hotel, nicht unserem):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich weiß zwar, daß der Grüne ein Mönchssittich ist, aber was ist der Blaue? Ich habe schon in einem anderen Forum gefragt. Dort schwankte man zwischen Rosenköpchen (Mutation), Pfirsichköpfchen oder Sperlingspapagei (sind das übrigens Unzertrennliche?).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    das ist eindeutig (100%) und ohne Zweifel ein blaues Rosenköpfchen und ein grüner Mönchessittich.
    Nein, Sperlingspapageien sind keine Unzertrennlichen (Agaporniden).:)
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Ja, das ist ein Rosenköpfchen-Mutation, mit wildfarbigen Mönchsittich.
     
  5. Tanni+4

    Tanni+4 Guest

    Danke, Daniel. Ich dachte bisher, daß Agaponiden ein Oberbegriff ist und Rosenköpfchen, Pfirsichköpfchen, Sperlingspapageien und Unzertrennliche alles Agaponiden sind. Das stimmt wohl nicht?
     
  6. #5 Tanni+4, 11. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2004
    Tanni+4

    Tanni+4 Guest

    AgapoRniden, Mensch, kann mir das Wort nie richtig merken...

    Hab's übrigens durch Google rausbekommen: Also, Agaporniden (Unerztrennliche) ist ein Oberbegriff, nur der Sperlingspapagei gehört da halt nicht drunter. Jetzt hab' ich Dich verstanden, Daniel *lichtaufgeh*
     
Thema:

Welcher Sittich ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Sittich ist das? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...