Welcher Sittich ist das?

Diskutiere Welcher Sittich ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier zwei supersüße Gesellen, die uns auf unserem Fuerteventuraurlaub im Juni/Juli diesen Jahres am Eingang eines kleinen Zoos erwarteten (der Zoo...

  1. #1 Tanni+4, 11.09.2004
    Tanni+4

    Tanni+4 Guest

    Hier zwei supersüße Gesellen, die uns auf unserem Fuerteventuraurlaub im Juni/Juli diesen Jahres am Eingang eines kleinen Zoos erwarteten (der Zoo gehörte zu einem Hotel, nicht unserem):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich weiß zwar, daß der Grüne ein Mönchssittich ist, aber was ist der Blaue? Ich habe schon in einem anderen Forum gefragt. Dort schwankte man zwischen Rosenköpchen (Mutation), Pfirsichköpfchen oder Sperlingspapagei (sind das übrigens Unzertrennliche?).
     
  2. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    das ist eindeutig (100%) und ohne Zweifel ein blaues Rosenköpfchen und ein grüner Mönchessittich.
    Nein, Sperlingspapageien sind keine Unzertrennlichen (Agaporniden).:)
     
  3. iskete

    iskete Guest

    Ja, das ist ein Rosenköpfchen-Mutation, mit wildfarbigen Mönchsittich.
     
  4. #4 Tanni+4, 11.09.2004
    Tanni+4

    Tanni+4 Guest

    Danke, Daniel. Ich dachte bisher, daß Agaponiden ein Oberbegriff ist und Rosenköpfchen, Pfirsichköpfchen, Sperlingspapageien und Unzertrennliche alles Agaponiden sind. Das stimmt wohl nicht?
     
  5. #5 Tanni+4, 11.09.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2004
    Tanni+4

    Tanni+4 Guest

    AgapoRniden, Mensch, kann mir das Wort nie richtig merken...

    Hab's übrigens durch Google rausbekommen: Also, Agaporniden (Unerztrennliche) ist ein Oberbegriff, nur der Sperlingspapagei gehört da halt nicht drunter. Jetzt hab' ich Dich verstanden, Daniel *lichtaufgeh*
     
Thema:

Welcher Sittich ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Sittich ist das? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Sittich ist das ?? - Brasilien

    Welcher Sittich ist das ?? - Brasilien: Hallo :0- Welche Art Sittich ist das hier ?? Hab ich vor ein paar Jahren in Brasilien fotografiert.:) [IMG] Danke für Eure Antworten !! :)...
  2. Welcher Sittich ist das?

    Welcher Sittich ist das?: Dieser Vogel ist einer Bekannten zugeflogen. Leider haben wir bisher nicht herausgefunden, welche Art er genau ist. Kann uns jemand helfen?...
  3. Pflaumenkopfsittiche - Welcher Schlafplatz ist bevorzugt?

    Pflaumenkopfsittiche - Welcher Schlafplatz ist bevorzugt?: Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier, habe erst seit Februar ein Pärchen Pflaumenkopfsittiche. Meine Erfahrungen beschränkten sich vorher...
  4. Welcher Sittich/Papagei ist für mich geeignet?

    Welcher Sittich/Papagei ist für mich geeignet?: Hallo, ich denke schon sehr sehr lange nach und möchte mir gerne zwei Sittiche/Papageien anschaffen. Ich weiß jedoch nicht genau welche Art für...
  5. welcher Sittich ist das?

    welcher Sittich ist das?: Hallo an alle Vogelfreunde. Ich hab mich hier angemeldet weil ich am Freitag (13.09 ) einen Sittich aus einem dunklen zugigen Schuppen gerettet...