Welcher Sittich passt am besten zu mir?

Diskutiere Welcher Sittich passt am besten zu mir? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da ich grad nicht weiß, wo das besser hinpasst, poste ich am besten erstmal hier. Modis könnt ja verschieben bei Bedarf. ;) Aber ich...

  1. #1 Queencheetah, 31. Mai 2007
    Queencheetah

    Queencheetah Guest

    Hallo,

    da ich grad nicht weiß, wo das besser hinpasst, poste ich am besten erstmal hier. Modis könnt ja verschieben bei Bedarf. ;)

    Aber ich liebe Vögel und komme mit Ihnen auch am besten klar, ich möchte unbedingt wieder welche.

    Nun frage ich euch, die Experten, welche Vögel passen denn am besten zu mir?

    Sie sollten:

    -nicht so laut sein, also ncith so laut wie Sonnis ^^
    -nicht soo teuer in der Anschaffung und die Vögel selbst(Voliere geht klar, Ausstattung, die Sittiche selbst und natürlich Spielplätze im Raum)
    - soll kein: Wellensittich, Kanariensittich, Nymphensittich sein. (nicht dass ich gegen die was hab, aber Wellis hatte ich schon mal, sie sind verstorben, ich könnte sie nicht mehr haben :( und die anderen so naja ^^

    Ich bin KEIn Vogelanfänger, ich habe viele Jahre Vögel gehalten, meistens Wellis.

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen würdet, ein paar Sittichartena ufzählen, die auch zahm werden können (natürlich werd eich auf jedem Fall mind. 2 holen, keine Frage), nicht so teuer sind und was ich eben oben schon so schrieb.

    Vielen Dank im Voraus. ^^

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Sittiche

    Hallo also ich habe einen Pennantsittich(bald zwei).
    Ich finde die total klasse.Von der Stimme her ist das lauteste was ich höre pieptöne doie wie ein Quarzwecker klingen.Ansonsten ist er nuram zwitschern und trällern -sehr angenehm.
    Vom Wesen sind das sehr neugierige Vögel die sehr viel Freiflug brauchen.Viele meinen das sie NICHT für die Wohnugshaltung geeignet sind-ich finde schon.
    Zahm bekommt man sie,wenn auch nicht so zahm wie einen Wellensittich oder Nymphensittich.
    Ich habe meinen seit ca 1 1/2 Wochen und er kommt schon und nimmt Futter aus der Hand.Er ist 8 Monate alt.
    Es gibt von Pennantsittichen auch Teilhandaufzuchten.Preise von ca 50,00Euro bis 100,00 Euro.
    Guck doch mal bei den Plattschweifsitichen dort kannst Du Fotos von meinen sehen!
    ich hoffe ich konnte weiterhelfen!?:zwinker:
     
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Falls Du vollzeit berufstätig bist, fallen mir noch Bourke-Sittiche ein. Sie sind leise, singen und zwitschern (Kanarienvögel der Sittiche), nagen nicht so viel, brauchen keine RIESENVOLIERE wie die wunderschönen Pennants, da sie eher zierlich sind und sind am Abend aktiv: wenn Du daheim bist von der Arbeit!! Es gibt sie auch in schönen, schillernden Farben, sehr liebenswürdige Gesellen eben.
     
  5. #4 Queencheetah, 31. Mai 2007
    Queencheetah

    Queencheetah Guest

    Danke erstmal für eure raschen Antworten. ;)

    beide Arten hören sich sehr interessant an.Ich werde mal im Internet nach allen möglichen Infos schauen.
    Es können gern noch mehr Vorschläge kommen, die die am besten passen (Wohnung, Preis, Laustärke etc) die nehme ich dann. Erstmal zwei. ;)

    Zur Info noch: Ist leider Wohnungshaltung 35qm, Wozi ist ca 20qm.
    Noch gehe ich zur Schule (Abitur), komme da so gegen 3 uhr heim, aber ab AUgust/September mach eich eine Ausbildung, da werde ich so um 5 heimkommen.
    Im Sommer würde ich mir schon gerne welche holen.
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Da muss ich widersprechen: Bourkesittiche brauchen durchaus eine recht große Voliere und viel Freiflug! In einer kleinen Voliere oder im Käfig sollte man sie nicht halten.
     
  7. #6 Aiwendil, 1. Juni 2007
    Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wegen den Bourkes würde ich auch wiedersprechen, die würde ich nur in einer riesen Voliere oder in einem Vogelzimmer mit 24 Stunden Freiflug halten.

    Was ist denn mit den beiden Katzen, die bei dir wohnen?
     
  8. #7 Queencheetah, 1. Juni 2007
    Queencheetah

    Queencheetah Guest

    Wie es aussieht, würden Pennantsittiche wohl nicht schlecht passen.

    Wie teuer sind Naturbruten pro Stück? Ich nehme keine Handaufzuchten und jung wäre am besten.
     
  9. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Preis

    Das ist unterschiedlich fangen so in etwa bei 45,00Euro an und hören bei ca 120,00 auf!
     
  10. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Pennantsittiche

    hast eine Pn.
     
  11. #10 Queencheetah, 1. Juni 2007
    Queencheetah

    Queencheetah Guest

    danke, du auch ;)
     
  12. #11 Queencheetah, 2. Juni 2007
    Queencheetah

    Queencheetah Guest

    Mögen Pennantsittiche auch Kleterbäume und Hängesielplätze?
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Wie willst Du das denn mit den Katzen vereinbaren? Ich hätte da zu viel Angst um die Geier.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Queencheetah, 3. Juni 2007
    Queencheetah

    Queencheetah Guest

    Ich habe meiner Katzen nicht mehr... Ist ne lange Geschichte und tut mir sehr weh... :nene:

    SOnst würde ich sicher keien Vögel ins Haus holen...

    Können wir jetzt bitte zu meinen Fragen zurückkehren?
     
  16. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Schau doch mal bei den Sperlingspapageien, die mögen bestimmt auch sehr gerne Hängespielplätze und Kletterbäume. Sind sehr interessante Vögel, nur falls es vielleicht ein paar Nummern kleiner sein sollte ;)
    Und laut sind sie auch nicht, bis auf manchmal :)
     
Thema:

Welcher Sittich passt am besten zu mir?

Die Seite wird geladen...

Welcher Sittich passt am besten zu mir? - Ähnliche Themen

  1. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners

    Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners: Hallo zusammen, momentan suche ich für mein Singsittichmädel ein neues Zuhause bei einem Singsittichhähnchen, da vor ca. 1 Woche ihr Partner...