Welcher Vogel "passt" zu mir?

Diskutiere Welcher Vogel "passt" zu mir? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
D

*Dream*

Neuling
Beiträge
1
Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel.

Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt hatte ich 2 Wellensittiche, wo einer leider verstorben ist und den anderen hatte ich (in eine Gruppe) abgegeben, da er auch schon ziemlich alt war.

Jetzt ist es mir zu ruhig im "Haus", ich würde gerne 2 neue Vögel anderer Art anschaffen (das hört sich irgendwie komisch an :D).
Sie sollten etwas größer sein, im Bereich von 20 - 30cm. Für die Voliere hätte ich maximal 400 Euro, klingt das realistisch? Ungefähr 80 - 90 Dezibel dürften sie "erreichen". Freiflug kann ich morgens bis abends bieten, nur eben keine Außenvoliere. Der vk Tierarzt ist 45 min von mir entfernt.

Ich hatte mich schon umgeguckt und bin auf "Goldbugpapageien" gestoßen. Im Internet stand, dass sie "verhältnismäßig leise" sind. Was ist denn die Lautstärke von ihnen?

Es wäre nett, wenn ihr zu den Vogelarten noch artgerechte Volieren verlinken könntet!

Danke schonmal!
 
Hallo,
Herzlich Willkommen bei uns.
Ich kann Dir leider keine Dezibel nennen, zumal man das auch nicht ganz pauschalisieren kann.
Wenn ich nur mal von meinen Mohrenkopfpapageien ausgehe, gibt es da sehr laute Vögel die richtig viel hohe schrille Töne von sich geben,
und dann gibt es wieder eher ruhigere Vertreter ihrer Art.
Ich selber hatte noch keine Goldbugpapageien, habe aber auch schon gehört dass sie leiser als Mohrenkopfpapageien sein sollen.
Volierengröße die ich Dir empfehle ist 2m länge x 1m tiefe und 2m höhe die kannst du vernünfig einrichten so dass sie einen Bereich haben wo sie spielen können,
aber auch etwas fliegen können.
Man muss immer damit rechnen dass man mal den Vögeln nicht so viel Freiflug geben kann ( Urlaub, Krankheit, Arbeit usw.)
Außerdem ist es sehr wichtig dass die Vögel die Möglichkeit haben sich ausweichen zu können, die zanken sich ja auch mal.
Um so enger es in einem Käfig ist, um so eher gibt es Streit.
Naturäste in verschiedenen Stärken von ungespritzten Obstbäumen oder Haselnuss wird sehr gern genommen und auch benagt.

Ich lasse das Thema mal noch hier im allgemeinen stehen, wenn Du Dir sicher bist dass es Goldbugpapageien werden sollen gib Bescheid, dann verschiebe ich zu den Langflügelpapageien.
 
Thema: Welcher Vogel "passt" zu mir?

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.591
Cyano - 1987
C
M
Antworten
42
Aufrufe
3.613
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
7
Aufrufe
1.321
Andykorp
A
V
Antworten
10
Aufrufe
1.277
Samira
Samira
Zurück
Oben