Welcher Vogel passt zu mir ?

Diskutiere Welcher Vogel passt zu mir ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich wohne in einer 3 Zimmer Wohnung mit meiner Oma zusammen in einem Mehrfamilienhaus. Ich selbst bin...
A

Andykorp

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich wohne in einer 3 Zimmer Wohnung mit meiner Oma zusammen in einem Mehrfamilienhaus. Ich selbst bin Einzelhandelskaufmann und als Marktleiter angestellt, daher bin ich oft gestresst, oftmals den ganzen tag nicht zuhause. Doch wenn ich dann mal zuhause bin und mich "ausruhen" kann langweile ich mich sehr schnell. Ich habe mir überlegt Vögel anzuschaffen, würde diese auch in dem Zimmer in dem ich Schlafe halten. Ich hätte Platz für ein Voliere das 2 Meter Lang und 1m Breit wäre. Habe mich auch schon viel informiert über Kakadus.. Amazonen ... Sittiche... doch es gibt so viele. Welcher wär jetzt der richtige? Ich will aber auch nicht einen einfachen Wellensittich haben den jeder hat, es sollte schon etwas ganz besonderes sein :) Worauf muss ich achten? Für mich wäre es wichtig das meine Nachbaren durch die Vögel nicht gestört werden. Freiflug im Zimmer können die Tiere gerne haben. Würde mich sehr freuen wenn mich jemand genauer Beraten könnte :)


Lg

Andy
 
Du kannst doch keine Vögel im Schlafzimmer halten. Die wollen doch an deinem Leben teilhaben, nicht an deinem Schlaf.

Und wenn du den ganzen Tag unterwegs und eher selten mal zu Hause bist, dann sollen dich die Vögel unterhalten? Und den Rest des Tages, wen unterhalten die Vögel dann? Da scheiden große Papageien schon mal ganz aus, denn die wehren sich und schreien dich in zermürbender Lautstärke zu, wenn du dich zu wenig kümmerst.

Einer kleiner Schwarm Wellensittiche, die sich mit sich selbst beschäftigen können, wäre da die einzig halbwegs denkbare Variante. Und nur, wenn sie nicht im Schlafzimmer gehalten werden.
Übrigens, so "einfach", wie es immer publiziert wird, ist ein Welli gar nicht. Diese Vögel haben durchaus auch Ansprüche, sind klug und verspielt und möchten mit zum Leben dazu gehören. Wie große Papageien in klein.

Ganz ehrlich: Lieber keine Vögel, wenn man so wenig Zeit für sie hat. Was sie anstellen, was sie erzählen, was sie drückt und was sie fühlen - das kriegst du doch gar nicht mit. Ist wirklich nicht böse gemeint.
 
Von der Haltung im Schlafzimmer solltest du auf jeden Fall absehen. Je nach Art ist die Staubbelastung auch bei zwei Vögeln schon immens und geht auf deine Gesundheit.
Bei einem anderen Standort wäre eine kleine Gruppe Wellis oder was spitzschnäbeliges wahrscheinlich noch am ehesten machbar.
 
Wenn man so wenig Zeit hat wie du ,sollte man sich gar keine Tiere anschaffen. Das ist egoistisch den Tieren gegenüber. Einzige Alternative wäre ein schönes Aquarium mit tollen Fischen. Die brauchen dich nicht wirklich und belasten die Gesundheit beim schlafen nicht. Machen auch viel Arbeit aber wenn dir an den freien Tagen langweilig ist ,genau das richtige. Ist nur ein gut gemeinter Rat. Denk mal darüber nach . MfG
 
Vielen Dank für die Informationen, ich werde es nocheinmal überdenken!
 
Thema: Welcher Vogel passt zu mir ?

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.638
Cyano - 1987
C
M
Antworten
42
Aufrufe
3.681
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
1
Aufrufe
1.197
Tanygnathus
Tanygnathus
V
Antworten
10
Aufrufe
1.289
Samira
Samira
Zurück
Oben