Welcher Vogel passt zu mir?

Diskutiere Welcher Vogel passt zu mir? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, liebe Community :0- Ich bin gerade ganz neu hier in diesem Forum. Ich freue mich schon, meine erste Frage zu stellen. :+party:...

Schlagworte:
  1. #1 Vogelfreund1503, 2. Dezember 2016
    Vogelfreund1503

Vogelfreund1503 Neues Mitglied

Hallöchen, liebe Community :0-

Ich bin gerade ganz neu hier in diesem Forum. Ich freue mich schon, meine erste Frage zu stellen. :+party:
    Also: Im Frühling, so im März, habe ich vor, mir eine Voliere zu bauen. Also eine Holzvoliere. Im Garten. Sie soll 2m Lang sein, 1,50 Tief und 2m hoch. Dazu ein unbeheiztes, aber isoliertes Schutzhaus. Ich könnte bei tiefen Minusgraden notfalls auch heizen, aber da die Voliere recht weit vom Haus entfernt im Garten stehen soll, wäre das schon ziemlich schwirig:huh:
    Ich bin Anfänger. Ich hatte früher mal Zebrafinken, aber die musste ich wegen Umzug abgeben. Jetzt habe ich wieder Platz im Garten :zustimm:
    Zu den Vöglen:
    Ich fänds schön, wenn die Vögel ab und zu vielleicht mal auf die Hand kämen...
    Aber klar, es sind Beobachtungstiere!
    Sie sollten wenn möglich nicht allzu laut schreien, weil unsere Nachbarn etwas empfindlich sind...
    Sonst natürlich nicht zu groß, weil die Voliere ja auch nicht sooooo groß ist. :D
    Naja, dann hoffe ich natürlich, dass ich ein paar nützliche Antworten bekommen:zustimm:
    Na dann! Bis Bald
    LG Vogelfreund1503:freude:

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi und willkommen im forum.
    ich würde erstmal mit zebrafinken beginnen, mit den kennst du dich ja schon aus. oder du beginnst mit wellensittichen. mehr fällt mir jetzt nicht ein da deine voliere doch recht klein ist.

4. Divana

Divana Foren-Guru