Welcher Vogel passt zu mir?

Diskutiere Welcher Vogel passt zu mir? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, liebe Community :0- Ich bin gerade ganz neu hier in diesem Forum. Ich freue mich schon, meine erste Frage zu stellen. :+party:...

Schlagworte:
  1. #1 Vogelfreund1503, 2. Dezember 2016
    Vogelfreund1503

Vogelfreund1503 Neues Mitglied

Hallöchen, liebe Community :0-

Ich bin gerade ganz neu hier in diesem Forum. Ich freue mich schon, meine erste Frage zu stellen. :+party:
    Also: Im Frühling, so im März, habe ich vor, mir eine Voliere zu bauen. Also eine Holzvoliere. Im Garten. Sie soll 2m Lang sein, 1,50 Tief und 2m hoch. Dazu ein unbeheiztes, aber isoliertes Schutzhaus. Ich könnte bei tiefen Minusgraden notfalls auch heizen, aber da die Voliere recht weit vom Haus entfernt im Garten stehen soll, wäre das schon ziemlich schwirig:huh:
    Ich bin Anfänger. Ich hatte früher mal Zebrafinken, aber die musste ich wegen Umzug abgeben. Jetzt habe ich wieder Platz im Garten :zustimm:
    Zu den Vöglen:
    Ich fänds schön, wenn die Vögel ab und zu vielleicht mal auf die Hand kämen...
    Aber klar, es sind Beobachtungstiere!
    Sie sollten wenn möglich nicht allzu laut schreien, weil unsere Nachbarn etwas empfindlich sind...
    Sonst natürlich nicht zu groß, weil die Voliere ja auch nicht sooooo groß ist. :D
    Naja, dann hoffe ich natürlich, dass ich ein paar nützliche Antworten bekommen:zustimm:
    Na dann! Bis Bald
    LG Vogelfreund1503:freude:

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi und willkommen im forum.
    ich würde erstmal mit zebrafinken beginnen, mit den kennst du dich ja schon aus. oder du beginnst mit wellensittichen. mehr fällt mir jetzt nicht ein da deine voliere doch recht klein ist.

4. Divana

Divana Foren-Guru

Kanarienvögel würden auch passen.

5. Inez

Inez Stammmitglied

Am Ende der Welt. Wortwörtlich auf französisch.
    Willkommen bei den Flatterphilen :)

Wie wäre es mit einheimischen Singvögeln? Nein, keine Wildfänge, das ist sowas von verboten.
    Stieglitz z.B., die sind lustig, zwitschern schön und nicht so laut und sind hübsch anzusehn. Theoretisch werden sie auch zutraulich, das kann ich allerdings nicht beurteilen.

Ich freu mich immer, wenn, gerade jetzt im Herbst/Winter, die Stieglitze im Dutzend meinen Garten heimsuchen.

LG
    Inez

6. #5 SamantaJosefine, 3. Dezember 2016
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Deiner Meinung schließe ich mich an, weil bei Zebris eine Außenvoli mit beheizbarem Schutzhaus gewährleistet sein sollten.
    Kanarienvögel sind im Hinblick auf Kälte unempfindlicher.
    Von einem unkontrollierten Freiflug rate ich jedoch ab. Auch kommen Kanarienvögel nicht wirklich auf die Hand.:)

7. Khimri

Khimri Mitglied

Willkommen bei uns:0-
    Ich würde nach deinen Beschreibungen über die Haltungsbedingungen auch zu Kanarienvögeln tendieren! Einige einheimische Waldvogelarten wie Birkenzeisig, Erlenzeisig oder Stieglitz sind auch gut dafür geeignet denke ich! Viel Spass beim Volierenbau :zustimm:

8. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

ja klar,
    damit verleihrt jeder anfänger gleich die lust.
    einheimische singvögel sind erstmal meldeflichtig und nicht gleich was zum einsteigen. kanarien wären da sinniger.

9. #8 Vogelfreund1503, 5. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
    Vogelfreund1503

Vogelfreund1503 Neues Mitglied

Danke für die Antworten! Also, wie meinst du, SamanthaJosefine, das mit dem unkontrollierten Freiflug? Ich würde sie ja in einer Außenvoliere halten...
    LG

10. #9 SamantaJosefine, 5. Dezember 2016
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Unter unkontrolliertem Freiflug verstehe ich, dass du sie nicht nach Geschlechtern trennst.
    Wie wolltest du die Vögel halten...Außen-Voli ist schon klar und dann? Es gibt ja Hennen und Hähne und die pflanzen sich fort:D
    Das war mein Ansinnen an dich, dass du das mit berücksichtigst, will sagen, dass du nicht beiderlei Geschlechts herumfliegen lässt, nach deren gusto. Du musst da schon trennen.
    Mach dich mal schlau bei Züchtern im Hinblick auf die Aufteilung.
    LG

11. Rovobern

Rovobern Neues Mitglied

Ich empfehle auch Wellensittiche! :)

12. Samira

Samira Mitglied

Wie wärs mit je einem Pärchen Wellensittiche und Katharinasittichen ??
    Die Verträglichkeit der beiden Arten ist prima.Hab ich auch. :)

Thema:

Welcher Vogel passt zu mir?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel passt zu mir? - Ähnliche Themen

1. welcher Vogel ist das?

welcher Vogel ist das?: Kann mir jemand sagen, was dies für ein Vogel ist? Hab ihn heute ziemlich hoch oben im Park entdeckt. Danke!
  2. Welcher Vogel war das?

Welcher Vogel war das?: Hallo Expertinnen und Experten, kann jemand eine Bestimmung versuchen, welcher Vogel das sein mag? Leider ist der Schnee schon älter und...
  3. Welcher Greifvogel ist das?

Welcher Greifvogel ist das?: Hallo, ich hatte gestern und heute früh im Wald eine schöne Begegnung mit einem Greifvogel, der eben gestern ca. 10m vor mir losgeflogen ist und...
  4. Welcher Vogel ist das ?

Welcher Vogel ist das ?: Er hat gelbe dünne Querstriche an Schwanz u. Flügelfedern. Sieht sonst aus wie eine Haubenlerche. Tritt wie Spatzen in Gruppen auf. Kann mir da...
  5. Welcher Vogel saß auf der Tanne?

Welcher Vogel saß auf der Tanne?: Guten Morgen und noch ein gesundes neues Jahr euch allen, unsere Familie durchsucht gerade seit Stunden das Internet nach einem Vogel, welchen...