Welcher Vogel passt zu uns?

Diskutiere Welcher Vogel passt zu uns? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Letzten Donnerstag ist unser Mönchssittig gestorben! Meine Mutter hatte mir damals vor 27 Jahren ein Pärchen gekauft. Nach vielen Kindern ist...

  1. gesine39

    gesine39 Guest

    Letzten Donnerstag ist unser Mönchssittig gestorben!
    Meine Mutter hatte mir damals vor 27 Jahren ein Pärchen gekauft. Nach vielen Kindern ist dann Herkules vor 7 Jahren gestorben. Da Helena damals so krank war, dass wir dachten, sie überlebe ihren Partner nicht lange, blieb sie alleine. Nach dem 2. Schlaganfall vor 4 Jahren konnte sie nicht mehr fliegen und zog zu uns und unseren 3 Kindern und wurde ein richtiger Familienvogel!
    Dass sie nicht mehr fliegen konnte, war sehr praktisch, da bei uns im Sommer die Terrassentür oft auf ist.
    Wo sie nun nicht mehr lebt, wollen wir gerne wieder Papageien haben. Wellen- oder andere Sittige kommen für uns nicht in Frage, wir wollen "echte " Papageien. Unser Wohnzimmer ist groß genug für einen großen Käfig und unsere Nachbarn sind lärmerprobt.
    Wer kann uns Tipps oder Anregungen geben?

    Viele Grüße

    Gesine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maggyogau, 16. Juli 2007
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Gesine,

    "klapper" doch mal die Tierheime in Deiner Gegend ab. :zustimm:

    Da gibt es sicher hunderte von Vögeln, die ein neues Zuhause suchen.
    Mit viel Geduld und Liebe bekommt man das schon hin.
    Meine 2 Killeramazonen waren auch mal in Einzelhaltung. Sie schreien
    seit der Vergesellschaftung wesentlich weniger und sind ausgeglichener. :prima:

    Denk bitte dran, dass Papageien und Sittiche Schwarmvögel sind und mindestens einen Vogel zur Gesellschaft brauchen um richtig glücklich und zufrieden zu sein.

    Liebe Grüße
    Maggy
     
  4. gesine39

    gesine39 Guest

    Welcher Vogel paßt zu uns?

    Liebe Maggy,
    ich bin ganz neu im Forum, umso mehr freue ich mich über eine so prompte Antwort.
    Bei Tierheimen hätte ich nur Sorge, daß die Tiere verhaltensgestört sind. Unsere Mönchsittige waren sehr harte Nüsse,obwohl sie ganz jung waren und aus der Zoohandlung. Das war damals kein Problem, aber jetzt haben wir 3 Kinder (5,7 und 10 Jahre) und da darf so ein Vogel natürlich nicht beissen oder so.
    Dass wir 2 brauchen, ist uns klar, bei den Mönchsittigen hat sich das echt bewährt. Hast Du Erfahrung mir Heimtieren gemacht?

    Viele liebe Grüße

    Gesine
     
  5. #4 osschen44, 16. Juli 2007
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und da darf so ein Vogel natürlich nicht beissen oder so.

    hallo

    dafür gibt es gerade bei papageien keine garantie, egal im welchen alter du sie dir anschaffst !!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Vogel passt zu uns?