Welcher Vogel pfeift hier?

Diskutiere Welcher Vogel pfeift hier? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, bin neu hier und habe mich extra registriert, weil ich gern wissen möchte was für ein Vogel hier seit letzter Zeit pfeift! Infos...

  1. #1 Dolomitikus, 29. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
    Dolomitikus

    Dolomitikus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    bin neu hier und habe mich extra registriert, weil ich gern wissen möchte was für ein Vogel hier seit letzter Zeit pfeift!
    Infos dazu:
    Es hat vor ca. ein Monat angefangen, die Vogelstimme kommt immer von der selben Richtung, durch ein Kollege von mir (der in genau dieser Richtung wohnt) habe ich die Bestätigung bekommen, dass es mit Sicherheit um ein Vogel handelt der in einem Käfig lebt. Leider kann er in dieser Richtung kein Haus/Balkon/Käfig erkennen, da viele Bäume bzw. ein kleiner Wald im Weg sind.
    Ich habe den Pfeifton aufgenommen, hier kann man es herunterladen (ich hoffe das ist ok):
    http://www.sendspace.com/file/7j6ywf
    Der Pfeifton wiederholt sich meistens ca. alle 15 Sekunden und ist immer gleich... es ist ganz leicht nachzumachen, also einfach 2x kurz pfeifen.
    Dann gibt's manchmal so zwei, drei Minuten Pause und dann pfeift der Vogel erneut. Manchmal hört man stundenlang nichts mehr und auf einmal fängt es wieder an...

    Ich hoffe ich bekomme hier den richtigen Tipp! Falls noch mehr Infos nötig sind, einfach fragen...
    Danke im Voraus! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 29. Mai 2013
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Dolomitikus

    mein Virenschutzprogramm verhindert den Zugriff auf die Datei, wird als sehr gefährlich eingestuft.
     
  4. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP

    Meines ebenso....:traurig:
     
  5. #4 Dolomitikus, 29. Mai 2013
    Dolomitikus

    Dolomitikus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Karin G., 29. Mai 2013
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    nee, geht nicht, wird weiterhin als sehr gefährliche Website eingestuft

    Kannst du das nicht über YouTube als Filmchen hochladen, ohne Bild :+keinplan
     
  7. #6 Dolomitikus, 29. Mai 2013
    Dolomitikus

    Dolomitikus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    da brauche ich extra ein account, das will ich nicht...
    die webseite wird also als gefährlich eingestuft?? bei mir nicht!
    die datei lässt sich aber trotzdem nicht herunterladen und öffnen?
    sie ist sauber, kann ich garantieren!

    hier nochmals, eine andere webseite:
    http://uploadspace.pl/pliksatwo82Au7m/Archiv.zip.htm
     
  8. #7 Karin G., 29. Mai 2013
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    tja, das ist mein Virenscanner anderer Meinung
    ich will nichts riskieren
     
  9. #8 Dolomitikus, 29. Mai 2013
    Dolomitikus

    Dolomitikus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  10. Inez

    Inez Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Am Ende der Welt. Wortwörtlich auf französisch.
    Also bei mir pfeift so einiges im Garten, vorzugsweise der/die/das Buchfink :)
    Gleich das doch mal ab, wenn Du nach Vogelstimmen googelst.
    Vogelstimmen.de, Buchfink suchen, dritte von oben. Vergleichen.

    LG
    Inez

    PS. bei mir hat der Virenscan auch rumgemotzt, daher mal die Andersrum-Version....
     
  11. #10 Dolomitikus, 29. Mai 2013
    Dolomitikus

    Dolomitikus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist kein Buchfink - habe schon alle möglichen Singvögel angehört und nichts passendes gefunden! Von mir aus ist das ein exotischer Vogel ...
    Wie gesagt, es handelt sich hier um ein Vogel im Käfig, da die Vogelstimme immer von der selben Richtung kommt!

    Und da ihr alle wegen meines Files so skeptisch seid, habe ich ein youtube Account aktiviert. Hier findet ihr den Ton: http://www.youtube.com/watch?v=Ht-Scl96wjc&feature=youtu.be
     
  12. #11 neuntöter, 29. Mai 2013
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    sach ma willst du hier die leute verarschen?
    dein video ist privat, wie soll mensch sich das dann anschauen?
     
  13. #12 Dolomitikus, 29. Mai 2013
    Dolomitikus

    Dolomitikus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    brauchst nicht gleich so unhöflich zu werden! verarschen will ich doch hier niemanden!
    benutze youtube zum ersten mal, kenn mich also damit nicht aus!
    hier nochmals das video... http://www.youtube.com/watch?v=Ht-Scl96wjc&feature=youtu.be
    da hört man nur 1x diesen pfeifton, es wiederholt sich alle ca. 15 sekunden.
    eventuell versuche ich es später noch mal den ton besser aufzunehmen.
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Pfeifton? in diesen 4 Sekunden hört man irgendein Geräusch, aber damit kann man nichts identifizieren. Bei vollster Lautstärke dazwischen ein kurzes "pieppiep" oder "düddüd"

    Oder hören andere es besser?
     
  15. #14 Dolomitikus, 29. Mai 2013
    Dolomitikus

    Dolomitikus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hier ein neues video. man hört den vogel insgesamt 3x, so ein zweifaches pfeifen...
    http://www.youtube.com/watch?v=91aYBULMrNI&feature=youtu.be
     
  16. #15 Dolomitikus, 30. Mai 2013
    Dolomitikus

    Dolomitikus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    huhu...hat denn keiner eine Idee?
     
  17. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Bei dem link kommt "Video wurde vom Nutzer entfernt"
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hi Katrin
    du musst das letzte Video anhören: klick
     
  19. #18 Dolomitikus, 30. Mai 2013
    Dolomitikus

    Dolomitikus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja, das 1. video habe ich entfernt. im post #14 ist aber das neue video!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe mir die Rufe angehört und bin leider ratlos. Ein einheimischer Vogel mit so einem zweisilbigen Ruf fällt mir nicht ein, aber dennoch kommt mir der Klang sehr bekannt vor, von daher hätte ich einen Sittich vermutet. Hab schon grob mit ein paar häufig gehaltenen Papageien abgeglichen, aber bisher leider nichts gefunden. Kann natürlich (und wahrscheinlich) auch eine heimische Art sein, deren Gesang ich noch nicht zuordnen kann.
     
  22. #20 Dolomitikus, 31. Mai 2013
    Dolomitikus

    Dolomitikus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo harpyja!
    Danke für dein Feedback.
    Ich habe mehrere Videos auf youtube angehört und hätte eher eine art Kanarienvogel in Verdacht. Da gibt es ja auch viele exotische Gattungen davon und der Ton ist bei diese am ähnlichsten mit den den ich höre.

    Ich werde wohl müssen mal zum Kollegen rüber gehen und von dort in die benachbarten Gärten und Häuser herumschleichen... vielleicht finde ich so mehr heraus!
     
Thema: Welcher Vogel pfeift hier?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher vogel pfeift nur einen ton

    ,
  2. vogel pfeift

    ,
  3. vogel der pfeift

    ,
  4. welcher vogel pfeift mehrmals hintereinander den selben ton,
  5. vogelstimme pfeifen,
  6. wie pfeift ein buchfink,
  7. vogel greller pfeifton,
  8. vogelstimme piepen,
  9. wie heißt der vogel mit nur einem ton,
  10. vogelstimme wie doppeltes pfeifen,
  11. vogelrufe pfeifen 2 mal kurz 1 mal lang,
  12. welcher Vogel pfeift einer.geht.noch,
  13. nerviger Vogel sing einen ton,
  14. vogel mit nur einem ton,
  15. vogel am pfeifen erkennen ton,
  16. welcher Vogel pfeift zu,
  17. Vogel der immer dreimal pfeift,
  18. wie wird man diesen Vogel los der staendig pfeift los,
  19. buchfink pfeifen,
  20. welcher Vogel pfeift so,
  21. vogel nur früh und abend pfeifen,
  22. welcher vogel pfeift was,
  23. heimischer vogel der pfeift,
  24. vogel pfeift kommit,
  25. Vogel im Garten pfeift
Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel pfeift hier? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...