Welcher Vogel singt da?

Diskutiere Welcher Vogel singt da? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Kann jemand diesen Vogel identifizieren? Die Stimme habe ich heute in Nordfinnland aufgenommen. Umgebung: lichter Wald, in der Nähe...

1. #1 Kuukkeli, 3. Juli 2016
    Kuukkeli

Kuukkeli Neues Mitglied

Hallo! Kann jemand diesen Vogel identifizieren? Die Stimme habe ich heute in Nordfinnland aufgenommen. Umgebung: lichter Wald, in der Nähe befindet sich ein See und auch Sumpfgebiete. Der Vogel scheint sehr scheu zu sein. Der Gesang ist weitum zu hören. Das kommt auf den Aufnahmen leider nicht so zur Geltung.
    Zippyshare.com - 00005.mp3
    Zippyshare.com - 00006.mp3

Danke für die Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zilpzalp123, 3. Juli 2016
    Zilpzalp123

Zilpzalp123 Zilpzalp

Die Aufnahmen sind sehr leise. Mich erinnert der Gesang etwas an die Amsel.

4. #3 Kuukkeli, 3. Juli 2016
    Kuukkeli

Kuukkeli Neues Mitglied

Ja, leider hört er auf zu singen, wenn ich näherkomme. Von der Klarheit der Stimme erinnert es mich auch an die Amsel, aber die Melodie ist anders. Ich weiss halt nicht, ob die finnischen Amseln anders singen, als die Deutschen :)

5. #4 Munia maja, 3. Juli 2016
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Kuukkeli,

der Gesang erinnert mich ebenfalls an eine Amsel. Er ist relativ schwer von den Umgebungsgeräuschen zu differenzieren.
    Amseln haben starke Dialekte. V.a. Waldvögel singen oft ganz anders als die Bewohner von Städten und Dörfern.

MfG,
    Steffi

6. harpyja

harpyja Foren-Guru

Keine Amsel, sondern eine Misteldrossel. Ihr Gesang ist etwas melancholischer, langsamer und gleichmäßiger. Singdrossel ist in der ersten Aufnahme aber vermutlich auch noch im Hintergrund.

Thema: Welcher Vogel singt da?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher vogel singt da

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel singt da? - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...