Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

Diskutiere Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...
B

Birdloverberk

Neuling
Beiträge
5
Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft seit 1 woche ist sie am Leben bis jetzt gabs keine Probleme. Und heute hat die Mutter das Küken nicht versorgt das Küken schreit um Essen seit ca 1-2 Stunden ich habe alles versucht die Mutter hat es auf der abgesehen! Auf jeden fall muss ich sie Handaufziehn daher ich keine Wahl habe! Welches ist für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oder 19? Bitte die Erfahrung haben und sich auskennen sollen schnell antworten! Mfg
 
scheint wohl keiner online zu sein, der Ahnung davon hat. Ich leider auch nicht, sorry.
 
Auf jeden Fall A21 das A 19 ist eher für Aras.
Solltest du das A19 gekauft haben dann würde ich auf jeden Fall auf das A21 wechseln.
Es ist für Sperlingspapageien zu gehaltvoll auf Dauer.
Wärmt die Mutter die Kleinen denn?
Vielleicht kommt sie noch drauf und füttert doch noch, ich würde maL zufüttern und beobachten.
Wenn sie natürlich gar nicht rein geht und sich kümmert dann solltest du schauen wie du es mit der Wärme hinbekommst, das ist nicht so einfach.
Ich denke ja nicht dass du eine Aufzuchtbox hast die beheizt ist?
Ich kann dir noch dieses Buch empfehlen klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das A21. Wenn die Mutter wärmt und Du nur zufüttern müsstest, wärs klasse. Du kannst Dir im Notfall eine provisorische Wärmebox bauen, eine ausgepolsterte Kiste, mit Wärmestrahler (entweder Elsteinstrahler , ist besser, Rotlichtstrahler geht aber auch , wenn er für den Dauerbetrieb ausgelegt ist) oder mit "Snuggle Safe", einem Wärmekissen, das man in der Mikrowelle erwärmen kann und das die Wärme 24h hält, als erstes Provisorium geht auch eine Wärmflasche.
 
Thema: Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.885
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
4
Aufrufe
5.876
königssittich22
K
A
Antworten
7
Aufrufe
1.890
Peperli
Peperli
Zurück
Oben