Welches Seil?

Diskutiere Welches Seil? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab da mal ne Frage: Was für Seile kann ich denn in Käfigen verwenden? Müssen die Natur sein? Nylonseile sind wahrscheinlich total tabu oder?...

1. Pumucki

Pumucki Mitglied

Ich hab da mal ne Frage: Was für Seile kann ich denn in Käfigen verwenden? Müssen die Natur sein? Nylonseile sind wahrscheinlich total tabu oder? Kann ich die Seile im Baumarkt kaufen oder muss ich spezielle per Internet bestellen?
    Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 13. Januar 2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

ich würde Seile aus Naturrohstoffen nehmen, also Sisal, Juten Baumwolle o.ä.

Wenn du diese im Baumarkt kaufst, dann ahcte darauf dass die nicht imprägniert oder anderweitig behandelt sind.

4. #3 Mr.Knister, 13. Januar 2007
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

moinsen,

mein tipp: Seil-shop.de....glatte eins!

grüsse,

knister

5. Pumucki

Pumucki Mitglied

Herzlichen Dank für die prompte Antwort!:beifall:

6. #5 mäusemädchen, 13. Januar 2007
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Hallo Kathi,

ich verwende Sisal- und Hanfseile. Die Sisalseile werde ich nach und nach durch Hanfseile ersetzen. Grund: Hanfseile fasern weitaus weniger als Sisalseile = kaum Verletzungsgefahr. Baumwollseile würde ich aus dem vorgenannten Grund prinzipiell nicht verwenden.

Gruß
    MMchen

7. Freakle

Freakle Foren-Guru

Mit den Fasern ist was gaaaanz Wichtiges angesprochen worden.
    Deshalb sollte man auch auf Baumwollseile verzichten.
    Manche Geier fressen auch die Fasern. Um da richtig üble Probleme zu verhindern, an denen dann die Geier verenden, sollten die Fasern kurz sein. Hanf,-Sisal- oder Cocosfasern sind da besser.

Gruß Frank

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Seil?

Die Seite wird geladen...

Welches Seil? - Ähnliche Themen

1. Seile für Wellensittiche schädlich?

Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...
  2. Seile reinigen nach "Granatapfelmassaker"?

Seile reinigen nach "Granatapfelmassaker"?: Hallo an Alle, sicher haben auch einige von euch Sisal- und Hanfseile mit Endstücken in den Volierern (so Endstücke die wie ein ausgehöhltes...
  3. Wo finde ich Naturleder (-Seil) zum selber basteln

Wo finde ich Naturleder (-Seil) zum selber basteln: Hallo ich suche ein Naturleder-Band um Spielzeug für meine grauen selber zu basteln. Habe folgendes gefunden......
  4. Sisal Seile für die Außen Voliere?

Sisal Seile für die Außen Voliere?: Hallo! Ich habe mir letzte Woche drei Sisal Seile mit Natur Holzklötzchen bestellt. Diese sind für die A. Voliere gedacht. Leider habe ich nicht...
  5. Seile und Taue

Seile und Taue: Hallo Leute... Ich hatte nun mal geplant ein Tau von Käfigdecke bis Boden zu spannen, halt als Klettermöglichkeit... Hatte mir nun grade...