Welches Welli-Futter ist besser?

Diskutiere Welches Welli-Futter ist besser? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab gerade auf den Homepages von bird-box und Ricos-Futterkiste gestöbert. Ich möchte meinen Lieben was ganz gutes tun und dort bestellen...
R

Rine

Guest
Ich hab gerade auf den Homepages von bird-box und Ricos-Futterkiste
gestöbert. Ich möchte meinen Lieben was ganz gutes tun und dort
bestellen. Jetzt weiß ich jedoch nicht, von welchem Anbieter ich nehmen soll. Gibt es da qualitative Unterschiede (ausser Preis?)?
Möchte keine Schleichwerbung machen, aber ich hab keine anderen
Anbieter gefunden. Es wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen
mitteilen könntet.

Gruß Rine
 
Hallo Rine :0-


Ricos lagert in klimatisierten räumen (Temperatur und Luftfeuchte gesenkt). Damit wird ein Befall des Futters mit Schädlingen und Pilzen gehemmt. Ob es soviel Unterschied zu den Futter von anderen Online Shops macht, wieß ich nicht, bezweifle es aber.

Ich bestelle abwechselnd, Bird-Box, Ricos und Futterkonzept. Da haben die Geiers auch Abwechslung.
 
Selbst bei Rico s Futterkiste bekommst du doch viel abwechslung in den Fztteraltafg hinein.Wir Kaufen schon lange dort und haben noch nie Probleme gehabt.Abwechslung gibt auch viel Obst Gemüse und Knapperstangen(Holz) Dadurch haben unsere viek Futterabwechslung
Milka
 
Hallo,
habe die besten Erfahrungen mit Budgie2 von Mariman gemacht,
Saubere und voll keimfähige Mischung.
Bekommen alle, vom PF bis zum Grassittich.
Gruß
Siggi
 
Hallo Rine

Sowohl bei der Bird-Box als auch bei Ricos Futterkiste bekommst Du sehr gutes Wellifutter.
Ricos Futterkiste ist teurer, bedingt durch die aufwändige Lagerung des Futters.

Das Hauptfutter für meine Wellis und Nymphen bestelle ich bei der Bird-Box:
Wellensittich-Spezial und für die Nymphen Großsittich-Spezial.

Zusätzlich mische ich die Kräuterapotheke und den Gemüsegarten von Ricos unter.

Zunächst mische ich Kräuterapotheke und Gemüsegarten (für Wellis oder Grosssittiche je nachdem)
etwa fifty-fifty.
Diese Mischung vermische ich dann mit dem Bird-Box-Futter: 2/3 Bird-Box und 1/3 Ricos Kräuter- und Gemüsegarten.
So kann ich meinen Geierle eine sehr umfangreiche Körnermischung anbieten.
Beschwert hat sich bislang noch keiner meiner Pipser ;)
 
Hallo Siggi,

woher beziehst Du dieses Futter? Hab nur einen Vertrieb in der Schweiz entdeckt... Mich würde die genaue Zusammensetzung interessieren.

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi,
50% Glanz, 25% Plata, 25% Silberh.
Habe es bis dato immer in Köln bezogen.
Kannst du dir aber auch mischen lassen.
Entscheidend ist das die Mischung voll keimfähig ist.
Würde aber für Nonnen und Schilfamadinen etwas mehr Plata und Silber reinmischen.
Bei Gouldsa. die gerne Glanz (Spitzsamen) fressen, kann die Mischung so bestehen bleiben.
Verfüttere ich auch an die Grassittiche und Cardueliden, für letztere noch Knaulgrassamen und etwas Senegalh.
25KG etwa 20.-Teuros
Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,

danke für Deine Antwort. Ich beziehe normalerweise eine sehr gut keimfähige Mischung für starkschnäbelige PF und erhöhe den Gehalt von Glanz, Silberhirse und Japanhirse durch Zugabe der genannten Einzelsaaten. Da die Braunbrustschilffinken gerne verfetten, bekommen sie noch zusätzlich reichlich Gräser untergemischt. Bei den Zebras lasse ich die Silberhirse weg, stattdessen erhöhe ich bei ihnen den Gehalt von Mannahirse.
Für´s Keimfutter mische ich die drei von Dir genannten Sorten zu je gleichen Teilen...

MfG,
Steffi
 
Thema: Welches Welli-Futter ist besser?
Zurück
Oben