Wellensittich mit Spreizbeinchen

Diskutiere Wellensittich mit Spreizbeinchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben! Leider hat mein kleiner Linus mit seinen Spreizbeinchen seine Partnerin, die kleine Sophie, verloren (Abszess nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kathrin72, 28. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Leider hat mein kleiner Linus mit seinen Spreizbeinchen seine Partnerin, die kleine Sophie, verloren (Abszess nach Magendurchbruch).

    Nun suche ich für meinen kleinen Schatz schnellstmöglich einen neuen Partner, ebenfalls mit Spreizbeinchen oder "gleichwertiger" Behinderung. Leider kann ich Linus nicht zu meinen Schwarm setzen. Durch seine Behinderung (liegt am Boden) sehen das viele meiner Sittiche als "Einladung zur Begattung" an und das kann ich Linus nicht zumuten. Somit kann Linus nur unter strengster Aufsicht zu den anderen und da ich ja nicht stundenlang mit ihm im Zimmer sitzen kann, suche ich nun ganz ganz dringend einen Partner für ihn.

    Leider ist es ja so, dass viele Züchter Wellis mit Spreizbeinchen gleich "entsorgen". Daher habe ich hier Hoffnung, dass dies ein Wellizüchter liest, der einen Kleinen mit Spreizbeinchen in der Aufzucht hat.

    Es wird fast unmöglich sein, sonst einen Partner für Linus zu finden. Linus ist auch sehr sehr jung, geboren im Januar diesen Jahres.

    Also, wer von Euch kennt Wellizüchter und kann bei diesen mal anfragen, ob jemand einen kleinen Welli mit Spreizbeinchen oder ein Welli mit einem falsch zusammen gewachsener Fraktur (Bruch) oder einen Welli mit einer Luxation (ausgekugeltes Beinchen) hat?

    Bitte helft mir, für Linus schnell wieder einen Partner zu finden. Es tut so weh, wenn ich ihn jetzt so allein sitzen sehe, da er mit Sophie ein Super-Kuschel-Traumpärchen abgegeben hat. Sophie hat Linus genommen, wie er war, hat seine Behinderung akzeptiert und hat ihm sich angepasst, wobei ich sagen muss, dass Sophie auch eine sehr starke Rachitis hatte. Beide haben den ganzen Tag gekuschelt, sie haben sich gegenseitig gefüttert und gekrault ... Das Linus nun allein ist, schmerzt genauso stark, wie der Verlust von der kleinen Sophie, die auch so jung war, wie der kleine Linus.

    Kann mir jemand helfen ???

    Bitte meldet Euch unter

    springmaus72-iris@freenet.de

    DANKE !!!

    Liebe und traurige Grüße an alle
    Kathrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

    Da du im Vermittlungsunterforum den identischen Thread noch einmal gestartet hast (da gehört der Thread ja auch grundsätzlich hin), schliesse ich den Thread hier, aber lösche ihn nicht.
    So ist die Chance größer jmd zu finden.
     
Thema:

Wellensittich mit Spreizbeinchen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.