Wellensittich nach Zimmerbrand

Diskutiere Wellensittich nach Zimmerbrand im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, vielleicht fällt Euch etwas zu meinen Sorgen ein. Am vergangenen Montag hat sich unser Weihnachtsbaum in Rauch aufgelöst und ich habe...

  1. Emma2004

    Emma2004 Guest

    Hallo,

    vielleicht fällt Euch etwas zu meinen Sorgen ein.
    Am vergangenen Montag hat sich unser Weihnachtsbaum in Rauch aufgelöst und ich habe ihn mit unserem Pulverlöscher gelöscht. :-( Unsere Voliere mit
    unseren 6 Wellis stand keinen halben Meter vom Brandherd entfernt.
    Als sich der Nebel und der Pulverstaub lichteten, habe ich echt meinen
    Augen nicht getraut: alle 6 Vögelchen saßen aufrecht auf der Stange. Ich
    habe mit unserer TA telefoniert, aber sie wußte auch nicht viel darüber,
    was ich jetzt machen soll. Sie meinte nur, ich solle sie behutsam mit
    lauwarmen Wasser abduschen. Das habe ich auch gemacht. Danach habeich dann gesehen, daß 3 der Vögel an den Füßen bluteteten (und zwar nicht wenig) und einer an den Flügeln (scheint aber vom Einfangen mit dem Kescher zu stammen). Die Blutung habe ich dann stillen können und bin imEndeffekt sind aufegeregt zu später Stunde ins Bett. Am nächsten Morgen waren alle Vögel wohl auf. Ich begreife das alles noch nicht, aber ich bin so froh, daß meine Süßen leben.
    Habt Ihr vielleicht eine Ahnung, ob ich jetzt noch mit Spätfolgen durch
    den Rauch und das Pulver rechnen muß? Mittlerweile habe ich sie wieder in ihre Voliere gesetzt, aber sie sind seeeeehr still, schlafen viel und fressen wenig. Ich will sie jetzt auch nicht schon wieder einfangen und mit ihnen zum TA, denn Aufregeung hatten sie jetzt genug. Ich mache mir halt nur Sorgen, ob da wirklich so glimpflich abgegangen sein soll?! :?

    LG
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Oh mein Gott 8o

    Was für ein Glück, dass die Süßen überlebt haben.

    Was die Spätfolgen angeht, da bin ich überfragt. Aber generell würde ich sagen, gib ihnen etwas zur Immunstärkung (Alvimun z.B.), und evtl. Bachblüten (Star of Betlehem) zur Erholung gegen den Schock.

    Ansonsten, solange sie fressen und der Kot normal aussieht, würde ich glaube ich erstmal nichts tun. Gutes Futter, viel Zuwendung, und die Normalität so weit wie möglich wieder einkehren lassen.

    Für Euch war das bestimmt auch ein schreckliches Erlebnis...
     
Thema:

Wellensittich nach Zimmerbrand

Die Seite wird geladen...

Wellensittich nach Zimmerbrand - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...