Wellensittich - Schnabel angebrochen

Diskutiere Wellensittich - Schnabel angebrochen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unsere kleine Naduah hat es irgendwie geschafft ihren Schnabel anzubrechen. Und zwar ungefähr das untere Drittel. Es ist nicht richtig...

  1. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo,

    unsere kleine Naduah hat es irgendwie geschafft ihren Schnabel anzubrechen.
    Und zwar ungefähr das untere Drittel. Es ist nicht richtig ab, sondern angebrochen und steht ab. Ist auch noch etwas fest, da sie noch rumknabbern kann. Was sollen wir nun tun? Keine Ahnung wie das passiert ist. Wächst der Schnabel den nach? Kann Sie momentan fressen? ich denke der untere Teil wird sicher bald abbrechen, oder?

    Hoffe auf schnelle Hilfe von euch. Vielen Dank schonmal dafür.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Fan92, 24. August 2007
    Sittich-Fan92

    Sittich-Fan92 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97833 Frammersbach
    Hallo,

    ein Bild wäre sicherlich hilfreich um dir zu helfen, denn ich kann mir im Moment nicht richtig vorstellen, wie der Schnabel aussieht.
    Ob der Vogel fressen kann oder nicht, das musst du wissen. Beobachte den Vogel doch einmal, dann wirst du sehen, wie er damit zurecht kommt.
    Wenn er nicht fressen kann, dann solltest du auf jeden Fall zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. vk TÄ in deiner Umgebung findest du hier.
    Um welche Vogelart handelt es sich eigentlich?
    Wenn es noch ein junger Vogel ist, kann es sein, dass er beim ersten Freiflug irgendwo dagegen geflogen ist?

    lG Michelle

    Edit: Habe gerade in deinem Profil gesehen, dass du Wellis hast. Damit hat sich die Frage nach der Vogelart von selbst beantwortet
     
  4. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Laut Bio handelt es sich um einen Welli.
    Wenn es das untere drittel betrifft würde ich auf alle fälle einen Tierarzt aufsuchen, der sich mit Vögeln auskennt.

    Der Schnabel wächst eigentlich ein Leben lang, nur ob er "richtig" nachwächst kann ich dir leider nicht sagen. Aber der Tierarzt wird das können ;)
     
  5. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Es ist nun wohl so, dass die obere schicht des Schnabel ab ist. Und dies auch nur am unteren Ende des Schnabels. Der Rest scheint fest. Das wächst sich sicher wieder zurecht, oder?

    Ein Bild ist schwierig, da sie der absolute Schisser ist :D Und im Titel steht ja es ist ein Welli :D
     
  6. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Nur die Oberste Haut?
    *grins*
    Wenn es wirklich nur die obere Haut ist, dann spar dir den TA und die Sorgen. ^^ Dem Welli gehts gut, das machen unsere von Zeit zu Zeit mal durch.

    Der Schnabel "häutet" sich einfach nur ;)
    Da wächst problemlos nach. Unsere machen das auch des öfteren problemlos durch. Die Wetzen sich die Fetzen einfach am Naturast ab und sich fröhlich und guter Dinge ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Na das klingt doch gut.Aber ich weiß nicht wo du das mit der "Haut" her hast. Ich schrieb Schicht. Und das trift es doch wohl. Haut...ts

    Danke
     
  9. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Haut, Schicht, Horn ... *wie kam ich auf Haut?*
    Der Schnabel der Wellis verhält sich im gröbsten Sinne wie unsere Fingernägel. Da passiert es auch schonmal, dass die oberste Schicht abblättert. ;)
     
Thema: Wellensittich - Schnabel angebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schnabel wächst nach

Die Seite wird geladen...

Wellensittich - Schnabel angebrochen - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...