Wellensittich - Schnabel angebrochen

Diskutiere Wellensittich - Schnabel angebrochen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unsere kleine Naduah hat es irgendwie geschafft ihren Schnabel anzubrechen. Und zwar ungefähr das untere Drittel. Es ist nicht richtig...
J

jkaaden

Guest
Hallo,

unsere kleine Naduah hat es irgendwie geschafft ihren Schnabel anzubrechen.
Und zwar ungefähr das untere Drittel. Es ist nicht richtig ab, sondern angebrochen und steht ab. Ist auch noch etwas fest, da sie noch rumknabbern kann. Was sollen wir nun tun? Keine Ahnung wie das passiert ist. Wächst der Schnabel den nach? Kann Sie momentan fressen? ich denke der untere Teil wird sicher bald abbrechen, oder?

Hoffe auf schnelle Hilfe von euch. Vielen Dank schonmal dafür.
 
Hallo,

ein Bild wäre sicherlich hilfreich um dir zu helfen, denn ich kann mir im Moment nicht richtig vorstellen, wie der Schnabel aussieht.
Ob der Vogel fressen kann oder nicht, das musst du wissen. Beobachte den Vogel doch einmal, dann wirst du sehen, wie er damit zurecht kommt.
Wenn er nicht fressen kann, dann solltest du auf jeden Fall zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. vk TÄ in deiner Umgebung findest du hier.
Um welche Vogelart handelt es sich eigentlich?
Wenn es noch ein junger Vogel ist, kann es sein, dass er beim ersten Freiflug irgendwo dagegen geflogen ist?

lG Michelle

Edit: Habe gerade in deinem Profil gesehen, dass du Wellis hast. Damit hat sich die Frage nach der Vogelart von selbst beantwortet
 
Laut Bio handelt es sich um einen Welli.
Wenn es das untere drittel betrifft würde ich auf alle fälle einen Tierarzt aufsuchen, der sich mit Vögeln auskennt.

Der Schnabel wächst eigentlich ein Leben lang, nur ob er "richtig" nachwächst kann ich dir leider nicht sagen. Aber der Tierarzt wird das können ;)
 
Es ist nun wohl so, dass die obere schicht des Schnabel ab ist. Und dies auch nur am unteren Ende des Schnabels. Der Rest scheint fest. Das wächst sich sicher wieder zurecht, oder?

Ein Bild ist schwierig, da sie der absolute Schisser ist :D Und im Titel steht ja es ist ein Welli :D
 
Nur die Oberste Haut?
*grins*
Wenn es wirklich nur die obere Haut ist, dann spar dir den TA und die Sorgen. ^^ Dem Welli gehts gut, das machen unsere von Zeit zu Zeit mal durch.

Der Schnabel "häutet" sich einfach nur ;)
Da wächst problemlos nach. Unsere machen das auch des öfteren problemlos durch. Die Wetzen sich die Fetzen einfach am Naturast ab und sich fröhlich und guter Dinge ;)
 
Na das klingt doch gut.Aber ich weiß nicht wo du das mit der "Haut" her hast. Ich schrieb Schicht. Und das trift es doch wohl. Haut...ts

Danke
 
Haut, Schicht, Horn ... *wie kam ich auf Haut?*
Der Schnabel der Wellis verhält sich im gröbsten Sinne wie unsere Fingernägel. Da passiert es auch schonmal, dass die oberste Schicht abblättert. ;)
 
Thema: Wellensittich - Schnabel angebrochen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
299
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.490
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
9
Aufrufe
1.206
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
9
Aufrufe
803
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben