Wellensittich wiegen - so geht's auch

Diskutiere Wellensittich wiegen - so geht's auch im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dieses Video fand ich zu süß - so ganz ohne Clicker, aber lustig.:freude:

  1. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Dieses Video fand ich zu süß - so ganz ohne Clicker, aber lustig.:freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    So mache ich es auch. Am Anfang mit Clickertraining, und jetzt halte ich die Waage hin, und sie gehen drauf. Es muss nur was Gutes draufliegen.:zwinker:

    Sigrid
    [​IMG]
     
  4. Hanna69

    Hanna69 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie wiege ich meinen Wellensitig ? Um es einfach und schneller zu machen, fange ich den Vogel und stecke ihn in das Vogelkästchen was ich als Transportschachtel aus der Zoohandlung erhalten habe. Man muss schon eine Briefwaage zur verfügung haben.Ich erledige das immer in zusammenhang wenn die Krallen gestutzt werden müssen
     
  5. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Hanna,
    meinst Du mit Briefwaage so eine alte mit Waagschalen?;)
    Im Allgemeinen nimmt man heute digitale Küchenwaagen, die fast bis auf 1 g genau wiegen, man kann ja auch Minimengen Gewürze usw. damit abwiegen.

    Hier geht es v. a.um Halte,r die Probleme damit haben, den Vogel zu fangen oder ihn auch noch nicht in die Box kriegen um die auf die Waage zu stellen.
    Es geht also quasi um freiwilliges wiegen und wie man den Vogel dazu überredet.:zwinker:
    Wer den Vogel ohne Schaden fangen kann oder gar zum Krallenschneiden fangen muss, hat das Problem "wie kriege ich den Vogel freiwillig auf die Waage" nicht.

    Ich z. B. habe eine regelrechte Panik davor, einen Vogel zu fangen, ich kriege dann Schweißausbrüche und habe Angst, ihn zu verletzen und greife daher selbst im Notfall nicht fest genug zu.
    Will ich meine Vögel also dazu bewegen, sich wiegen zu lassen oder in die Box zu gehen oder Medis zu nehmen, muss ich Wege finden, dass sie das freiwillig machen.;)

    P. S. Sigrid
    Immer wieder süß, das Foto!:beifall:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellensittich wiegen - so geht's auch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittiche waage

    ,
  2. wellensittich wiegen

    ,
  3. wellensittich waage

    ,
  4. wie wiege ich meinen wellensittich
Die Seite wird geladen...

Wellensittich wiegen - so geht's auch - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...