Wellensittich wiegen - so geht's auch

Diskutiere Wellensittich wiegen - so geht's auch im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dieses Video fand ich zu süß - so ganz ohne Clicker, aber lustig.:freude:

  1. #1 Stephanie, 08.02.2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Dieses Video fand ich zu süß - so ganz ohne Clicker, aber lustig.:freude:
     
  2. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    So mache ich es auch. Am Anfang mit Clickertraining, und jetzt halte ich die Waage hin, und sie gehen drauf. Es muss nur was Gutes draufliegen.:zwinker:

    Sigrid
    [​IMG]
     
  3. #3 Hanna69, 11.02.2010
    Hanna69

    Hanna69 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie wiege ich meinen Wellensitig ? Um es einfach und schneller zu machen, fange ich den Vogel und stecke ihn in das Vogelkästchen was ich als Transportschachtel aus der Zoohandlung erhalten habe. Man muss schon eine Briefwaage zur verfügung haben.Ich erledige das immer in zusammenhang wenn die Krallen gestutzt werden müssen
     
  4. #4 Stephanie, 11.02.2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Hanna,
    meinst Du mit Briefwaage so eine alte mit Waagschalen?;)
    Im Allgemeinen nimmt man heute digitale Küchenwaagen, die fast bis auf 1 g genau wiegen, man kann ja auch Minimengen Gewürze usw. damit abwiegen.

    Hier geht es v. a.um Halte,r die Probleme damit haben, den Vogel zu fangen oder ihn auch noch nicht in die Box kriegen um die auf die Waage zu stellen.
    Es geht also quasi um freiwilliges wiegen und wie man den Vogel dazu überredet.:zwinker:
    Wer den Vogel ohne Schaden fangen kann oder gar zum Krallenschneiden fangen muss, hat das Problem "wie kriege ich den Vogel freiwillig auf die Waage" nicht.

    Ich z. B. habe eine regelrechte Panik davor, einen Vogel zu fangen, ich kriege dann Schweißausbrüche und habe Angst, ihn zu verletzen und greife daher selbst im Notfall nicht fest genug zu.
    Will ich meine Vögel also dazu bewegen, sich wiegen zu lassen oder in die Box zu gehen oder Medis zu nehmen, muss ich Wege finden, dass sie das freiwillig machen.;)

    P. S. Sigrid
    Immer wieder süß, das Foto!:beifall:
     
Thema: Wellensittich wiegen - so geht's auch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wtie wiege ich einen wellensittiich

    ,
  2. Wellensittiche waage

    ,
  3. wellensittich wiegen

    ,
  4. wellensittich waage,
  5. wie wiege ich meinen wellensittich
Die Seite wird geladen...

Wellensittich wiegen - so geht's auch - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Wachshaut

    Wellensittich Wachshaut: Hallo. Ich bin neu hier. Habe seit gestern nun endlich wieder 2 wellies. Hab nun eine frage ist die wachshaut bei meiner Henne normal? Bitte um...
  2. Wellensittiche Neuling

    Wellensittiche Neuling: Hallo, mein Mann und ich haben zum ersten Mal Wellensittiche. Wir haben die erste Akira mit ca. 8 Wochen gekriegt (am 28.01.21 von privat) und sie...
  3. Wellensittich ausversehen verletzt, Hilfe

    Wellensittich ausversehen verletzt, Hilfe: Hallo Ich wollte gestern meinen welli die Krallen schneiden. Er zappelte und ich hab's sein lassen. Als er zurück in sein Käfig flog sah ich,...
  4. War mein Wellensittich wirklich tot ?

    War mein Wellensittich wirklich tot ?: Hallo, ich bin neu hier aus einem nicht so schönen Grund. Ich mache mir totale Sorgen. Vor über einem Jahr ist mein Wellensittich gestorben....
  5. Wellensittiche Unterschied bei W/M

    Wellensittiche Unterschied bei W/M: Guten tag ich habe heute zwei wellis geholt von jemanden der nicht so gut auf die aufgepasst hat der käfig sah schrecklich aus. Aufjedenfall er...