„Wellensittiche im Land der Phantasien...“

Diskutiere „Wellensittiche im Land der Phantasien...“ im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Es macht viel Freude, das Zwitschern von Harry und Rudolf zu hören! Was sie sich wohl immer so zu erzählen haben? Wie mögen sie ihr Leben...

  1. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Es macht viel Freude, das Zwitschern von Harry und Rudolf zu hören! Was sie sich wohl immer so zu erzählen haben? Wie mögen sie ihr Leben empfinden?

    Immer wieder frage ich mich, WIE sich die Vögel in unseren Haushalten, Volieren und die Vögel draußen in der freien Natur verständigen! Beispielsweise verständigen sich futterbringende Vogeleltern, wer wann rein-oder -rausfliegt. Oder aber, wenn sie ihre flüggen Jungen aus dem Nest lotsen, an sichere Stellen dirigieren und sie auf selbständige Futtersuche u.v.m. vorbereiten. - Die Vögel haben zwecks Warnung verschieden Rufe...

    Was mögen sie wohl so träumen, unsere Kleinen... Wir werden es nicht erfahren und hoffen und wünschen, dass sie sich wohl fühlen!

    Harry und Rudolf erzählen mir ja soviel! Ob ich sie richtig verstehe, wenn ich ihre Erlebnisse, Wünsche und Träume „in Bilder umsetze“?

    Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Wellensittiche hier melden und über ihre Gedanken, Wünsche und Träume „berichten“! – Bilder wären schön, aber auch Berichte. Das Tagebuch von Stiegi hat mich auf die Idee gebracht, dass es ja auch in Textform interessant kann!
     

    Anhänge:

  2. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Harry und Rudolf lieben Kinder – sie haben zwar selbst keine, aber sie kümmern sich um die Vogelkinder draußen in der freien Natur:
     

    Anhänge:

  3. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Wie mögen unsere kleinen Wellensittiche das Geschehen draußen in der freien Natur empfinden...
     

    Anhänge:

  4. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Begegnungen auf der Wiese:
     

    Anhänge:

  5. #5 ChristineF, 24.07.2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Gisela,
    so oder ähnlich könnten wohl die Gedanken unserer kleinen Freunde sein :jaaa:
    Das Größenverhältnis Katze und Wellensittiche ist toll...

    Am vergangenen Mittwoch wurden wir früh um 5.00Uhr von einer Amsel geweckt, die uns auf dem Fensterbrett (3. Stock) ihr Morgenliedchen sang...
    -der erste Gedanke war natürlich, dass es ein Wellensittich sein könnte ;)
    Vor ein paar Tagen war jemandem ein Wellensittich zugeflogen - die Besitzer wurden per Aushang gesucht. Inzwischen hängt der Zettel nicht mehr, also ist der Kleine hoffentlich wieder zuhause.
     
Thema:

„Wellensittiche im Land der Phantasien...“

Die Seite wird geladen...

„Wellensittiche im Land der Phantasien...“ - Ähnliche Themen

  1. Blauhäher-Züchter in Deutschland

    Blauhäher-Züchter in Deutschland: Schönen guten Tag alle Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einen Blauhäher Züchter in Deutschland! Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen?...
  2. Umzug Mönchssittiche Freiland

    Umzug Mönchssittiche Freiland: Ein freundliches Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem Umzug von Mönchssittichen aus der Zimmerhaltung in eine Außenvoliere im Herbst?...
  3. Ringe aus den Niederlanden, an wen kann ich mich wenden

    Ringe aus den Niederlanden, an wen kann ich mich wenden: Hallo Ihr Lieben, Ich habe Vögel gekauft die Niederländische Ringe tragen. Jetzt muss ich zwecks Herkunft der beiden den Züchter ausfindig machen....
  4. Bitte um Hilfe- Vögel Niederlande Zeeland

    Bitte um Hilfe- Vögel Niederlande Zeeland: Hallo ihr Lieben, habe hier einige Fotos bei denen ich hoffe, dass ihr helfen könnt. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Freilandfeder Größe DINA4

    Freilandfeder Größe DINA4: Guten Abend, ich fand diese Feder heute auf einer Wiese im südlichen Niederösterreich auf etwa 550m. Falls möglich ersuche ich um Eingrenzung des...