„Wellensittiche im Land der Phantasien...“

Diskutiere „Wellensittiche im Land der Phantasien...“ im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Es macht viel Freude, das Zwitschern von Harry und Rudolf zu hören! Was sie sich wohl immer so zu erzählen haben? Wie mögen sie ihr Leben...

  1. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Es macht viel Freude, das Zwitschern von Harry und Rudolf zu hören! Was sie sich wohl immer so zu erzählen haben? Wie mögen sie ihr Leben empfinden?

    Immer wieder frage ich mich, WIE sich die Vögel in unseren Haushalten, Volieren und die Vögel draußen in der freien Natur verständigen! Beispielsweise verständigen sich futterbringende Vogeleltern, wer wann rein-oder -rausfliegt. Oder aber, wenn sie ihre flüggen Jungen aus dem Nest lotsen, an sichere Stellen dirigieren und sie auf selbständige Futtersuche u.v.m. vorbereiten. - Die Vögel haben zwecks Warnung verschieden Rufe...

    Was mögen sie wohl so träumen, unsere Kleinen... Wir werden es nicht erfahren und hoffen und wünschen, dass sie sich wohl fühlen!

    Harry und Rudolf erzählen mir ja soviel! Ob ich sie richtig verstehe, wenn ich ihre Erlebnisse, Wünsche und Träume „in Bilder umsetze“?

    Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Wellensittiche hier melden und über ihre Gedanken, Wünsche und Träume „berichten“! – Bilder wären schön, aber auch Berichte. Das Tagebuch von Stiegi hat mich auf die Idee gebracht, dass es ja auch in Textform interessant kann!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Harry und Rudolf lieben Kinder – sie haben zwar selbst keine, aber sie kümmern sich um die Vogelkinder draußen in der freien Natur:
     

    Anhänge:

  4. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Wie mögen unsere kleinen Wellensittiche das Geschehen draußen in der freien Natur empfinden...
     

    Anhänge:

  5. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Begegnungen auf der Wiese:
     

    Anhänge:

  6. #5 ChristineF, 24. Juli 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Gisela,
    so oder ähnlich könnten wohl die Gedanken unserer kleinen Freunde sein :jaaa:
    Das Größenverhältnis Katze und Wellensittiche ist toll...

    Am vergangenen Mittwoch wurden wir früh um 5.00Uhr von einer Amsel geweckt, die uns auf dem Fensterbrett (3. Stock) ihr Morgenliedchen sang...
    -der erste Gedanke war natürlich, dass es ein Wellensittich sein könnte ;)
    Vor ein paar Tagen war jemandem ein Wellensittich zugeflogen - die Besitzer wurden per Aushang gesucht. Inzwischen hängt der Zettel nicht mehr, also ist der Kleine hoffentlich wieder zuhause.
     
Thema:

„Wellensittiche im Land der Phantasien...“

Die Seite wird geladen...

„Wellensittiche im Land der Phantasien...“ - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...