Wellensittiche und Zebrafinken

Diskutiere Wellensittiche und Zebrafinken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kann man wellensittiche und Zebrafinken zussamen halten?? Sie leben beide in australien oder??

1. T@lip

T@lip Foren-Guru

Kann man wellensittiche und Zebrafinken zussamen halten??
    Sie leben beide in australien oder??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wölfin

Wölfin Trilo †17.3.08

man sollte gradschnäbel wie finken nciht mit krumschnäbel wie wellis zusammen halten da sich die finken nciht währen können wenn der welli mal zu beist da kann dann ganz schnell mal ne zehe ab sein vom finken also nein sollte man nciht zusammen halten.

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Boah...Wellis lieben es die kleinen Zebrafinken zu Quälen und zu foltern. Hab die Erfahrung leider schon gemacht. Lass es lieber.

5. #4 BigPapaPap, 22. März 2008
    BigPapaPap

BigPapaPap Mitglied

???

Hallo
    Hmmmm
    Also ich habe Wellis und Zebrafinken
    Und sie sind auch zusammen bein Freiflug,die Wellis beachten sie nicht einmal.
    Was die Wellis wohl machen ist frend fressen erst recht wenn die Zebrafinken noch Hirse haben und sie nicht.Sonst habe ich noch keinen anderen übergriff gesehen.
    Habe es auch schon gehabt das ein Welli sich mit ihnen zum Schlafen zurückgezogen hatte und dort die ganze Nacht war.
    Also mit meiner bande habe ich keine probleme.Ich hoffe es bleibt so.

Mfg: BigPapaPap(Alexander)

6. scotty

scotty Foren-Guru

das hoffe ich auch ;)

7. ck72

ck72 Foren-Guru

Selbst bei gemeinsamem Freiflug kann es ganz schnell unschöne Szenen geben, deshalb würde ich es lassen. Ich habe es mal unter Beobachtung für ca. 1 Stunde ausprobiert und folgendes hat schon gereicht, dass ich alle ganz schnell getrennt habe:

1. Wellis hatten erst Angst vor den ZF und waren dann von der hyperaktiven Art der Zebrafinken schnell genervt und bissen nach ihnen. Sie haben sie zwar nicht erwischt, aber das könnte auch ins Auge gehen ... (Nach dem ersten Hieb habe ich sie dann alle auch wieder getrennt)

2. Die ZF hatten vor den Wellis leider gar keine Angst und versuchten ihnen Federn auszurupfen, da sie bei mir sonst kein Baumaterial bekommen ...

8. #7 Geierwilli, 22. März 2008
    Geierwilli

Geierwilli Junger Vogelzüchter

Also die gleichen Erfahrungen wie ck72 konnte ich auch machen. Es kommt natürlich auf die größe der Voliere an und auf die Bestandsdichte, aber an deiner Stelle würde ich es lieber unterlassen.

9. #8 BigPapaPap, 23. März 2008
    BigPapaPap

BigPapaPap Mitglied

Hallo

Dann habe ich wohl ganz besondere Tiere,denn meine beachten sich nicht einmal.Ich habe zwei Vogelbäume in Zimmer vertielt und da lassen sich die beiden arten jede für sich nider.
    Die wellis drehen ihre runden durch Zimmer und die Finken immer von baum in die Voliere und zurück,das wars aber auch schon.
    Also bein freiflug keine probleme und das seit drei wochen.

Mfg: BigPapaPap(Alexander)

10. isika

isika Guest

Nun, du hast leider keine besonderen Tiere und nur weil es mal drei winzige Wochen gut gegangen ist, kann es passieren, das du auf einmal etwas sehr unschönes vorfindest und dann????

Die Schnäbel der Wellis wirken bei den Beinen/Füßchen wie Kneifwerkzeuge, so schnell kannst du gar nicht schauen.

Ich kann dir nur empfehlen, den Vögeln keinen gemeinsamen Freiflug zu geben.

11. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Isika hat recht. Krumm- und Spitzschnäbel gehören einfach nicht zusammen. Es kann eine ganze Zeit lang gutgehen, aber irgendwann kommt die böse Überraschung.
    Es wird hier so oft davon abgeraten. Schade, dass immer noch einige diese Erfahrungen selbst machen müssen...

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 T@lip, 11. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2008
    T@lip

T@lip Foren-Guru

Habe gerade in birds online das hier gefunden???? Zebrafinken und wellensittiche??

14. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Probieren würde ich dennoch nicht empfehlen!

Thema: Wellensittiche und Zebrafinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zebra finken in Mönchengladbach

,
  2. zebrafinken quälen

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche und Zebrafinken - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...