Wellensittiche: Wieviel muß ein Vogel trinken?

Diskutiere Wellensittiche: Wieviel muß ein Vogel trinken? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wieviel muß ein Wellensittich trinken? Hallo, ich habe seit 3 Tagen zwei Nestjunge Wellis. Mir kommt es so vor als würden sie sehr wenig (fast...

1. 7born

7born Guest

Wieviel muß ein Wellensittich trinken?

Hallo, ich habe seit 3 Tagen zwei Nestjunge Wellis. Mir kommt es so vor als würden sie sehr wenig (fast gar nicht) trinken. Wieviel muß ein Welli am Tag trinken? Ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Matthias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anne Pohl, 15. Juli 2001
    Anne Pohl

Anne Pohl Guest

Hallo Matthias,
    erwachsene Wellensittiche trinken pro Tag zwischen 2 und 3,6 ml Wasser.
    Vielleicht kennen Deine kleinen Piepmätze kein Trinkröhrchen und haben Angst davor? Stelle ihnen doch mal probehalber ein kleines Schälchen in den Käfig mit etwas (ca. 1 cm) Wasser darin und etwas Salat; mal sehen, ob sie das schnallen. Oder gibst Du ihnen bereits (nasses) Grünzeug, mit dem sie evtl. ihren Durst stillen? Eine Scheibe Gurke z.b. besteht zu mehr als 70 % aus Wasser, und selbst das normale Körnerfutter enthält noch 10 % Feuchtigkeit.

Thema: Wellensittiche: Wieviel muß ein Vogel trinken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel trinken wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche: Wieviel muß ein Vogel trinken? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...