Wellensittiche zu dritt?

Diskutiere Wellensittiche zu dritt? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallihallo! Ich habe vor gute einem Jahr ein älteres Wellensittichmännchen übernommen. Inzwischen weiß ich,daß der alte Herr schon ca 13 jahre...

  1. #1 Grummelchen, 16. Juni 2004
    Grummelchen

    Grummelchen Guest

    Hallihallo!

    Ich habe vor gute einem Jahr ein älteres Wellensittichmännchen übernommen. Inzwischen weiß ich,daß der alte Herr schon ca 13 jahre alt ist. Er wurde bis dahin stets allein gehalten und war völlig apathisch. Nach einigen Wochen habe ich ein weiters Männchen zur Gesellschaft aus dem Tierheim dazu geholt. Die beiden verstehen sich gut, der alte Herr ist inzwischen wieder munterer und erzählt auch ab und an. Leider ist das zweite Männchen wohl erst 2-3 Jahre alt und da der ältere Vogel aus Alters- und/oder Haltungsgründen dennoch kaum Sozialverhalten zeigt, verhält sich der jüngere beinah wie ein allein gehaltener Sittich. Er verbringt fast die ganze Zeit mit sienem Lieblingsspielzeug, zum Verlassen des Käfigs sind beide nur selten zu bewegen. Kürzlich hatte ich ein weiteres einjähriges Männchen in Pflege. In dieser Zeit waren die beiden Jüngeren unentwegt auf Achse und der alte Herr war ganz fröhlich, hat zugeschaut und erzählt. Nun meine Frage:
    Ist es in einem solchen Fall auch möglich,drei Wellensittiche zu halten? Eigentlich sollte man ja immer eine gerade Zahl bevorzugen aber ich neige dazu, auf auer noch ein drites (jüngeres) Männchen dazuzusetzen. Hat jemand Ahnung, ob das geht???

    Vielen Dank für jeden Tip & liebe (ratlose) Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Drei Männchen? Warum nicht!?
    Aber ich denke, 2 Weibchen dabei wären besser. Vielleicht taut dann auch der "Opa" ein bisschen auf... :D
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelverrückten!

    Ich hatte einige Zeit auch 3 Jungs, hat prima geklappt. Jetzt, wo ich vier habe, kann ich nur den anderen hier beipflichten - eine gerade Zahl ist einfach besser. Und im Idealfall holst Du zwei fesche Hennen zu Deinen Jungs!

    Am besten eine ältere und eine jüngere.
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    drei sind besser als einer! :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellensittiche zu dritt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche zu dritt

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche zu dritt? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...