Welli-Berufe

Diskutiere Welli-Berufe im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben Haben Eure Wellis eigentlich (schon) einen Beruf erlernt? Meine Bibo ist Bürokauffrau.
Hallo Blindfisch - ich wollte Dir eine PM senden, aber Dein Postfach ist voll. Bitte sorge mal dafür, dass ich Dir antworten kann :)
 
Meine Beiden haben auch den ein oder anderen Nebenjob :zwinker:

Bild 1: Chap als Elektriker oder Lampenmonteur
Bild 2: Chap als Nagelpfleger
Bild 3: Chap als Turnlehrer
Bild 4: Chap als Zahnstochersauberlecker
Bild 5: Chip hat nur einen Aushilfsjob als Kuckuck bekommen :grin2:
 

Anhänge

  • Elektriker.jpg
    Elektriker.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 173
  • Nagelpfleger.jpg
    Nagelpfleger.jpg
    16 KB · Aufrufe: 172
  • Turnlehrer.jpg
    Turnlehrer.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 183
  • Zahnstochersauberlecker.jpg
    Zahnstochersauberlecker.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 224
  • Kuckuck.jpg
    Kuckuck.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Da war doch noch was ... Hatten wir eigentlich schon "SchönheitschirurgIn"?
Die Wellies, die die Leberflecke herausoperieren - natürlich ohne schädliche Betäubung ...

:0-
 
;) Meine frühere Wellidame stand auf griechische Abende!
 

Anhänge

  • PICT1458.jpg
    PICT1458.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 166
Da war doch noch was ... Hatten wir eigentlich schon "SchönheitschirurgIn"?
Die Wellies, die die Leberflecke herausoperieren - natürlich ohne schädliche Betäubung ...

:0-

au au au...:zwinker:

Achso, meine sind gerade dabei, ihr Taschengeld als Türsteher zu verbessern...
 

Anhänge

  • BILD2396.jpg
    BILD2396.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 172
  • BILD2395.jpg
    BILD2395.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 133
Balu ist Löwenbändiger! :whip:
 

Anhänge

  • Schwarzwaldgeier 4 055.jpg
    Schwarzwaldgeier 4 055.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 180
  • Schwarzwaldgeier 4 058.jpg
    Schwarzwaldgeier 4 058.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 192
Hm - einige von Euren Wellies werden doch sicherlich :idee: als Nikolaus oder Weihnachtsmann ihr Taschengeld bzw. Hirsekonto aufbessern, oder? :zwinker: Also mal her mit den Fotos!

:0-
 
Sagt mal, man sieht doch diesen typischen schüchternen Wellihahnblick, oder?

Die meisten Wellihähne sehen irgendwie schüchtern bis irritiert aus, finde ich, während man den Hennen oft die große Selbstsicherheit bis "Überlegenheit" ansieht.

Vergleicht mal die Mimk im Hähne und Hennen-Thread!
 
Die meisten Wellihähne sehen irgendwie schüchtern bis irritiert aus, finde ich, während man den Hennen oft die große Selbstsicherheit bis "Überlegenheit" ansieht.
Was genau meinst Du damit? Wie sieht beim Wellie z.B. Schüchternheit aus? Bis jetzt sehe ich noch nichts Verallgemeinerungsfähiges.
Der Unterschied zwischen den Geschlechtern bei diesen Fotos könnte auch durch die Auswahl des Fotographen / der Fotographin entstanden sein, also durch das Auge des Betrachters.

:0-
 
Hm, Hähne schauen oft sehr vorsichtig, schüchtern, verunsichert drein, während Hennen oft sehr selbstbewusst gucken ("Hallo,jetzt komm ich!"-Blick.

Bild 1: Titch sitzt auf meiner Hand und wird gleich belohnt - trotzdem dieser vorsichtige, skeptische Blick.

Bild 2: Calsey vielleicht 18 Stunden vor ihrem Tod (am folgenden Tag starb sie), k.o. (Alter), aber trotzdem sieht man m. E. noch die Selbstsicherheit raus strahlen.

Bild 3: Da war Keisha-May ca. 3 Tage bei uns!
Sie (rechts) trägt dieses typische Hennen-Gesicht: Kukck, hier bin ich, wo gibt's was abzustauben????
Dagegen twitch, der ja die KH auch sieht: Öhm, hmmm, oh, mal sehen....

Bild 4: Gleicher Tag:
Keisha-May frisst ganz normal, Twitch zaghaft(Schnabelstellung; sieht das noch jemand außer mir?).

Bild 5: Hennenblick, auch im noch gaanz zarten Alter (das war definitiv am 3. Tag bei uns, das erste Mal die Käfigtür auf....und dann dieser "siegessichere" Blick!)

Ich hatte 5 Hennen und 3 Hähne, aber alle Hähne hatten diese Mimik wie ein Kind, das auf der Gebutrtstsfeier der Geoßen nicht sicher ist, ob es sich angemessen benimmt und verstohlen die Erwachsenen beobachtet.
Immer auf der Hut, zweifeln, unsicher; die "Adler-Ego"-Momente konnte man an einer Hand abzählen innerhalb einer Woche oder mehr.

Hennen haben diesen "Ich mach das mal kurz, schau mal was ich kann; hier komme ich!"-Blick; Hähne den "Na, darf ich das wagen, ist auch alles in Ordung"-Blick.

Immer, wenn ich mit Twitch & Keisha-May clickere und er soll auf meine Hand steigen, kann ich an seiner Mimik sehen, ohne, das er sich abwendet, dass er vorher überprüft, ob sie auch nichts dagegen hat.
So, wie ein Kind, das mit einer Schaufel spielt aber befürchtet, dass gleich der große böse Konkurrent kommt und ihm die weg nehmen würde - und den Blick sehe ich halt häufiger bei Twitch und auch hier im "Männer-Thread".

Es wäre interessant - darauf habe ich noch nicht geachtet - ob ihn auch Miss Daisys Zwillinge haben, die sich ja nicht vor weiblicher Herrschaft "fürchten" müssen.
_______________________________
Worauf achten?
Gesichtsgefieder leicht zurück gezogen, Schnabel minimal leicht offen, so gaaaanz leicht Oberschnabel und Unterschnabel verschoben (Hahn); Henne::+keinplan lebhafte, intensive Mimik, kann man das sehen?
Kann ich jetzt schlecht beschreiben; aber die Hennen im Damen-Thread haben das ALLE!

So, wie in einer Clique der Anführer und der Mitläufer, auch ohne dass Gewalt herrscht, an der Mimik erkennbar sind. (?)
 

Anhänge

  • Mai 2009 070.jpg
    Mai 2009 070.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 111
  • Mai 2009 137.jpg
    Mai 2009 137.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 158
  • Mai 2 2009 006.jpg
    Mai 2 2009 006.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 148
  • Mai 2 2009 011.jpg
    Mai 2 2009 011.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 143
  • Mai 2 2009 003.jpg
    Mai 2 2009 003.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 117
Doch, so wie Du das beschreibst, kann ich mir das jetzt vorstellen. Allerdings vermute ich, daß die Herren ihre von uns als Unsicherheit o.ä. gedeutetes Verhalten besonders dann zeigen, wenn eine Henne in der Nähe ist, die sie beobachten könnte.
Und bei meinen zweien kann ich das nicht so klar erkennen, da sie vom Aussehen und vom Typus her sehr unterschiedlich sind.

:0-
 
Also Cindy und Rocky sind sich noch nicht so sicher, was sie werden wollen. Sie schwanken zwischen Zauberer (die Köpfe können sie schon wegzaubern), Beamter (das Wichtigste können sie schon...), Quastentester oder Stereoputzer:
 

Anhänge

  • BZ.jpg
    BZ.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 139
  • BB.jpg
    BB.jpg
    20 KB · Aufrufe: 120
  • BQ1.jpg
    BQ1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 148
  • BQ2.jpg
    BQ2.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 112
  • BP.jpg
    BP.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 151
Thema: Welli-Berufe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben