Welli blutet an Nasenhaut

Diskutiere Welli blutet an Nasenhaut im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe gerade festgestellt,das mein Welli unter dem Nasenloch verkrustetes Blut hat. Ich habe versucht es abzuwischen,aber ich will ihm nicht...

  1. #1 cora 1500, 27. Juni 2004
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Ich habe gerade festgestellt,das mein Welli unter dem Nasenloch verkrustetes Blut hat. Ich habe versucht es abzuwischen,aber ich will ihm nicht weh tun.
    Muß ich mir sorgen machen? Ansonsten verhält er sich normal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klaudia

    Klaudia Guest

    Hallo jana!

    ich glaube nicht, daß du dir noch sorgen machen mußt. du sagst ja selbst, daß das blut schon verkrustet ist, sprich: die kleine wunde ist bereits zugeheilt & es blutet aktuell nix mehr.

    es wird sich ein kleiner grind bilden, der nach einigen tagen von alleine abfällt.

    nix tragisches also ;)

    achte nur bitte in den kommenden tagen noch ein wenig genauer auf ihn, evtl (aber sehr sehr unwahrscheinlich) zeigen sich noch andere symptome wie z.b. eine auffällige und extreme schiefe haltung des kopfes usw. .. dann können wir weiterreden ..

    Liebe Grüße
    Klaudia
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo

    Ist Dein Welli männlich oder weiblich ? Falls es eine Henne ist ,hat sie eine glatte Nasenhaut oder eine unebene?

    Denn auch bei einer unebenen Nasenhaut kann das Nasenloch geblutet haben . Dieses wäre eine andere Ursache ,als wenn der Welli sich irgendwo leicht verletzt hätte. Wellis reiben ihren Schnabel und auch mal ihre Nase an Gegenständen , Ästen u.a.
    Das letztere kannst Du zur Vorsicht mal abklären . Sind im Käfig oder sonst wo, z.B. scharfe Kanten?
     
Thema:

Welli blutet an Nasenhaut

Die Seite wird geladen...

Welli blutet an Nasenhaut - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...