Welli blutet an Nasenhaut

Diskutiere Welli blutet an Nasenhaut im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe gerade festgestellt,das mein Welli unter dem Nasenloch verkrustetes Blut hat. Ich habe versucht es abzuwischen,aber ich will ihm nicht...
cora 1500

cora 1500

Stammmitglied
Beiträge
457
Ich habe gerade festgestellt,das mein Welli unter dem Nasenloch verkrustetes Blut hat. Ich habe versucht es abzuwischen,aber ich will ihm nicht weh tun.
Muß ich mir sorgen machen? Ansonsten verhält er sich normal.
 
Hallo jana!

ich glaube nicht, daß du dir noch sorgen machen mußt. du sagst ja selbst, daß das blut schon verkrustet ist, sprich: die kleine wunde ist bereits zugeheilt & es blutet aktuell nix mehr.

es wird sich ein kleiner grind bilden, der nach einigen tagen von alleine abfällt.

nix tragisches also ;)

achte nur bitte in den kommenden tagen noch ein wenig genauer auf ihn, evtl (aber sehr sehr unwahrscheinlich) zeigen sich noch andere symptome wie z.b. eine auffällige und extreme schiefe haltung des kopfes usw. .. dann können wir weiterreden ..

Liebe Grüße
Klaudia
 
Hallo

Ist Dein Welli männlich oder weiblich ? Falls es eine Henne ist ,hat sie eine glatte Nasenhaut oder eine unebene?

Denn auch bei einer unebenen Nasenhaut kann das Nasenloch geblutet haben . Dieses wäre eine andere Ursache ,als wenn der Welli sich irgendwo leicht verletzt hätte. Wellis reiben ihren Schnabel und auch mal ihre Nase an Gegenständen , Ästen u.a.
Das letztere kannst Du zur Vorsicht mal abklären . Sind im Käfig oder sonst wo, z.B. scharfe Kanten?
 
Thema: Welli blutet an Nasenhaut

Ähnliche Themen

Geierchen
Antworten
5
Aufrufe
1.058
Leonard
L
O
Antworten
4
Aufrufe
1.661
ole olesson
O
K
Antworten
11
Aufrufe
1.395
Karla
K
Zurück
Oben