Welli blutet ein wenig in der Nase

Diskutiere Welli blutet ein wenig in der Nase im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute haben wir festgestellt, das unser kleiner etwas an der Nase hatte. Es sah aus als hätte sich dabei etwas "verkeilt". Wie ein...
J

jkaaden

Guest
Hallo,

heute haben wir festgestellt, das unser kleiner etwas an der Nase hatte. Es sah aus als hätte sich dabei etwas "verkeilt". Wie ein kleines Stück haut oder ähnlich. Wir haben jetzt mit einer Pinzette das vorsichtig entfernt. Dabei haben wir gesehen, dass etwas Blut in der Nase ist. Sie ist aber nicht verkrustet oder ähnliches. Auch ist er aktiv und sonst gesund. Was kann das sein?

Wir wollen morgen jedoch auf jedenfall zum Tierarzt.

Danke für die Hilfe.
 
Also den TA würde ich wohl auch aufsuchen.
Hat der Welli denn vielleicht beim Freiflug einen kleinen Flugunfall gehabt?
 
Wir glauben es ist nicht beim Freiflug passiert. Wird wohl eher unsere Wllidame gewesen sein. Sie hat bestimmt nach ihm gehackt und dort dumm erwischt. Das hat auch nur geblutet, wo wir mit der Pinzette dran waren. Seit dem nicht mehr. Wahrscheinlich ist sie mit dem Schnabel in die Nase und hat zugekniffen. Kann sowas passieren?
 
Hmmm..

keine Ahnung, ob sie mit dem Schnabel dahin kommt. Prinzipiell könnte ich mir schon vorstellen, dass das bei einer Streiterei passiert sein kann.
Vielleicht hat er auch heftig niesen müssen, oder eine Spelze ist in die Nase gelangt :+keinplan
 
ist vielleicht ein stückchen Holz gewesen? meine rubbeln sich zu gerne an aufgebissene Holz stücke, manchmal wird mir ganz anders wenn ich das sehe,denke immer sie könnten sich verletzen.
 
Thema: Welli blutet ein wenig in der Nase

Ähnliche Themen

Geierchen
Antworten
5
Aufrufe
1.062
Leonard
L
O
Antworten
4
Aufrufe
1.663
ole olesson
O
K
Antworten
11
Aufrufe
1.396
Karla
K
cora 1500
Antworten
2
Aufrufe
582
Pine
Pine
Zurück
Oben