Welli blutet ein wenig in der Nase

Diskutiere Welli blutet ein wenig in der Nase im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, heute haben wir festgestellt, das unser kleiner etwas an der Nase hatte. Es sah aus als hätte sich dabei etwas "verkeilt". Wie ein...

  1. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo,

    heute haben wir festgestellt, das unser kleiner etwas an der Nase hatte. Es sah aus als hätte sich dabei etwas "verkeilt". Wie ein kleines Stück haut oder ähnlich. Wir haben jetzt mit einer Pinzette das vorsichtig entfernt. Dabei haben wir gesehen, dass etwas Blut in der Nase ist. Sie ist aber nicht verkrustet oder ähnliches. Auch ist er aktiv und sonst gesund. Was kann das sein?

    Wir wollen morgen jedoch auf jedenfall zum Tierarzt.

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

    Gill Guest

    Also den TA würde ich wohl auch aufsuchen.
    Hat der Welli denn vielleicht beim Freiflug einen kleinen Flugunfall gehabt?
     
  4. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Wir glauben es ist nicht beim Freiflug passiert. Wird wohl eher unsere Wllidame gewesen sein. Sie hat bestimmt nach ihm gehackt und dort dumm erwischt. Das hat auch nur geblutet, wo wir mit der Pinzette dran waren. Seit dem nicht mehr. Wahrscheinlich ist sie mit dem Schnabel in die Nase und hat zugekniffen. Kann sowas passieren?
     
  5. planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hmmm..

    keine Ahnung, ob sie mit dem Schnabel dahin kommt. Prinzipiell könnte ich mir schon vorstellen, dass das bei einer Streiterei passiert sein kann.
    Vielleicht hat er auch heftig niesen müssen, oder eine Spelze ist in die Nase gelangt :+keinplan
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ist vielleicht ein stückchen Holz gewesen? meine rubbeln sich zu gerne an aufgebissene Holz stücke, manchmal wird mir ganz anders wenn ich das sehe,denke immer sie könnten sich verletzen.
     
Thema:

Welli blutet ein wenig in der Nase

Die Seite wird geladen...

Welli blutet ein wenig in der Nase - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...