Welli dreht sich im Kreis

Diskutiere Welli dreht sich im Kreis im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe einen 4jährigen Standardwellensittich. Er ist eigentlich ganz normal und unauffällig, nur ab und an bekommt er in unterschiedlichen...

  1. #1 Sonne30_3, 3. Januar 2008
    Sonne30_3

    Sonne30_3 Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen 4jährigen Standardwellensittich. Er ist eigentlich ganz normal und unauffällig, nur ab und an bekommt er in unterschiedlichen Zeitabstände "Anfälle". Also er dreht sich dann plötzlich im Kreis, so als wollte er seinen Schwanz zu fassen kriegen.
    Kennt jemand so ein Verhalten und was steckt dahinter?
    Mein zweiter Welli (Hansi-Bubi) hat diese Anfälle nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 3. Januar 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    gib ihm Vitamin-B-Komplex, erstmal hochdosiert aufgelöst direkt in den Schnabel, ansonsten würde ich es zukünftig 2-3 mal wöchentlich übers Futter streuen.
    Vitamin B ist ein wasserlösliches Vitamin, Du brauchst also keine Angst vor einer Überdosierung zu haben, was der Körper nicht braucht, wird ausgeschieden. Der weiße Harnanteil färbt sich dann gelb. Und Deinem Hansi-Bubi wirds nicht schaden, wenn er davon mitfrißt.

    Und geh auf jeden Fall damit zum vk TA.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Trine111

    Trine111 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23617 Stockelsdorf
    Hallo Sonne,

    ein ähnliches Problem hatte ich mit der Dame meines Pfirisichkopfpaares, und die Gabe an Nekton B hat diese "zentralnervösen ausfallerscheinungen" bis heute beseitigt. Ich würds aber erstmal wirklich täglich geben, ich gebe es bis heute täglich, wenn ich es 1-2 Tage nicht gebe, hat sie diese Ausfallerscheinungen sofort wieder. Ich streue es immer über rote Kolbenhirse, wie Susanne mir empfohlen hat und es klappt super.
    Bekommst Du in der Bird Box z.b.

    LG
    Nadine
     
  5. #4 Sonne30_3, 4. Januar 2008
    Sonne30_3

    Sonne30_3 Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Auskunft.
    Dann werde ich es mal mit Vitamin B (Nekton) versuchen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welli dreht sich im Kreis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellis drehen durch

    ,
  2. welli dreht sich im kreis