Welli hat Herzschwäche

Diskutiere Welli hat Herzschwäche im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute war ich beim TA und meine Vermutung hat sich bestätigt:( Mein Welli-Hahn wurde geröngt und man konnte deutlich auf dem Bild erkennen, daß...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Heute war ich beim TA und meine Vermutung hat sich bestätigt:(
    Mein Welli-Hahn wurde geröngt und man konnte deutlich auf dem Bild
    erkennen, daß sein Herz zu klein ist. Kalkablagerungen der Herzkranzgefäße
    wurden nicht festgestellt. Meine TÄ meint, daß er schon mit einem zu kleinen
    Herzen geboren wurde und die Probleme jetzt im Alter (8J.) auftreten.

    Auch hat sie mir zu einer homöophatischen Behandlung geraten und mir
    Crataegus-Miniplex mitgegeben. Davon soll er morgens und abends ein Tropfen
    bekommen (eigentl. soll er morgens, mittags u.abends ein Tropfen bekommen,
    aber ich bin nun mal berufstätig).

    Da ich nun mit einem herzkranken Vogel vor einer ganz neuen Situation stehe,
    würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir von Euren Behandlungs-
    methoden berichten würdet und vor allen Dingen, welche homöophatischen
    Arzneimittel Ihr einsetzt:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Rappe,
    ich würde Crataegus D 6 (5 Globui) 1 x täglich ins Trinkwasser geben. 3 x tgl. Gabe ist bei Homöopathika unnötig. Das Crataegus ist eine Basis-Stärkungstherapie für's Herz, die auch aus der Phytotherapie bekannt ist. Es gibt noch eine Reihe anderer spezifisch homöopathischer Arzneimittel, die auf das Herz wirken (z.B. Digitalis, Lachesis, Naja, Aurum u.v.m.), aber um da weitere Empfehlungen zu geben, müßte ich mehr Einzelheiten wissen. Wenn Du willst, schreib mir eine Mail.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Welli hat Herzschwäche

Die Seite wird geladen...

Welli hat Herzschwäche - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...