Welli in der Mauser

Diskutiere Welli in der Mauser im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Forum! Ich habe einen Welli, der gerade in der Mauser ist. Wenn er sich säubert "schreit" er manchmal komisch auf, als ob ihm irgendwas...

  1. #1 trekkie2003, 5. September 2002
    trekkie2003

    trekkie2003 Guest

    Hallo Forum!
    Ich habe einen Welli, der gerade in der Mauser ist. Wenn er sich säubert "schreit" er manchmal komisch auf, als ob ihm irgendwas weh tun würde. Das hat ers sonst nie gemacht...Habe schon geschaut, ob er immer an der selben Stelle "krächzt" aber die ist nicht der Fall.
    Mein Wellie und auch mein Zweiter haben so etwas zuvor noch nicht gemacht...
    Ist das normal oder ist er krank?
    Sonst ist er sehr lebhaft, spricht und flattert in der Gegend herum.Trinken und fressen tut er auch. Mir ist die ganze Sache ierst jetzt aufgefallen, da ich in Urlaub war und den Vogel meinen Großeltern gegeben habe...

    cya
    Andy
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen
    Kann es daran liegen das er zu wenig Nährstoffe bekommt???
    Ich füttere ihn aber mit dem selben Futter wie immer! Er bekommt Hirse, diese Knabberstängelchen und Vollnahrung der Firma Freßnapf....Ach ja und Salatblätter...Früchte wollen die zwei Wellis nicht!
    Wie gesagt nur einer der zwei wellis macht das.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Kann es sein, das er zu lange/spitze Krallen hat ?
    Denn wenn er immer aufschreit, wenn er sich putzt mit den Krallen, dann könnte es sein, das es ihm wegen der Spitzen weh tut.
     
  4. #3 trekkie2003, 5. September 2002
    trekkie2003

    trekkie2003 Guest

    Welli

    Hallo Birgit!
    Also er "schreit" immer nur wenn er die Federn durch den Schnabel zieht....

    cya und thx
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also das hört sich nicht gut an. Ich an deiner stelle würde mit Ihm zum TA fahren. der kann sich das genau anschauen und dir hoffentlich sagen, was los ist.
     
  6. #5 trekkie2003, 5. September 2002
    trekkie2003

    trekkie2003 Guest

    ?!!!!

    Hi Smesh...
    An was machst du deine Empfehlung fest???
    Was denktst was mein Welli hat...
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er krank ist, da lebhaft ist und nicht nur in einer Ecke sitzt und sich aufplustert...
    Wenn ich meine Wellis raußlasse, dann flattern sie im Zimmer herum...Und ich habe keine Anzeichen einer Krankheit.

    cya
    Andy
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Du sagtest doch, dass der Vogel in der Mauser ist.
    Ich habe mal was von einer Stockmauser gehört. Da kommen die Federn nicht vernünftig raus, und der Vogel kann daran sterben. Eine bekannte hatte diesen Fall schon mal. Der Vogel hatte das nicht überlebt, da Sie das zu spät bemerkt hat.

    Mein Tipp immer noch. Geh mit dem Vogel zum Tierarzt und lass den das beurteilen.
    Gib dem Vogel Aufzucht/Eifutter zur stärkung und Vitaminpräparate. Da der Vogel Sehr viel kraft braucht.

    Gruss Semesh
     
  8. #7 trekkie2003, 6. September 2002
    trekkie2003

    trekkie2003 Guest

    Stockmauser

    Hi Smesh!
    Also ich habe mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt...*sry* Aber mein Welli hat die Mauser schon so gut wie erledigt. Es liegen jetzt nur noch vereinzelt Federn im Käfig...
    Er war stark in de Mauser...

    cya und thx Andy
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Keine Ahnung, was das sonst sein könnte. Vielleicht macht er die geräusche, weils Ihm spass macht?

    Gruss Semesh
     
  11. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Andy,

    Macht er die Geräusche immer noch oder hat es vieleicht aufgehört ?
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was das sein könnte, zumal es ja an unterschiedlichen Stellen ist ... :?

    Vieleicht ist er einfach etwas ungeschickt beim putzen und zieht sich zu doll an den Federn oder aber es macht ihm wirklich Spaß.

    Ich hoffe, das vieleicht jemand anderes noch etwas dazu sagen kann.

    Im großen Zweifel würde ich auch leiber einen TA aufsuchen, der kann sicher ausschließen, ob Dein Welli krank ist.
     
Thema:

Welli in der Mauser

Die Seite wird geladen...

Welli in der Mauser - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...