Welli Innenvoliere Boden?

Diskutiere Welli Innenvoliere Boden? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir haben uns eine Welli Innenvoliere in unserem Keller, mit Zugang nach Außen gebaut bzw. sind noch am werkeln. Der Fußen in unserem Keller...

1. bubuan

bubuan Neues Mitglied

Wir haben uns eine Welli Innenvoliere in unserem Keller, mit Zugang nach Außen gebaut bzw. sind noch am werkeln.

Der Fußen in unserem Keller ist aus Beton, nun suchen wir nach einer Lösung was wir darauf machen um besser reinigen zu können. Kann man PVC Belag darauf legen??

Was meint Ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micky83

Micky83 Foren-Guru

Wie wäre es wenn ihr den Boden fliest?:)
    Die sind leicht zu reinigen.

4. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Hallo und herzlich Willkommen bei den Wellis!

PVC ist eine Möglichkeit, jedoch riecht er relativ stark und erfordert vorallem in der ersten Zeit ordentlich viel Luft, was zu unangebrachten Luftstößen führen können, die für die Vögel schädlich sind. Eben so schädlich ist der Geruch, der für viele Sittiche und Papageien sehr schädlich ist.

Fließen sind ebenfalls gut zu reinigen, hier rate ich aber auch davon ab kurz nach dem Fließen die Vögel in das Zimmer zu stellen. Ich weiss nur niocht, inwiefern da Giftstoffe im Kleber o.ä. enthalten sein kann.

5. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

gewaschener Sand, Buchenholzgranulat, Fliesen, ect wären Alternativen.

Unter PVC kann sich etwas "bilden" was nicht zum Vorteil für die Tiere ist.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welli Innenvoliere Boden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli neuer pvc boden

Die Seite wird geladen...

Welli Innenvoliere Boden? - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...