Welli Innenvoliere Boden?

Diskutiere Welli Innenvoliere Boden? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir haben uns eine Welli Innenvoliere in unserem Keller, mit Zugang nach Außen gebaut bzw. sind noch am werkeln. Der Fußen in unserem Keller...
B

bubuan

Guest
Wir haben uns eine Welli Innenvoliere in unserem Keller, mit Zugang nach Außen gebaut bzw. sind noch am werkeln.

Der Fußen in unserem Keller ist aus Beton, nun suchen wir nach einer Lösung was wir darauf machen um besser reinigen zu können. Kann man PVC Belag darauf legen??

Was meint Ihr?
 
Hallo und herzlich Willkommen bei den Wellis!

PVC ist eine Möglichkeit, jedoch riecht er relativ stark und erfordert vorallem in der ersten Zeit ordentlich viel Luft, was zu unangebrachten Luftstößen führen können, die für die Vögel schädlich sind. Eben so schädlich ist der Geruch, der für viele Sittiche und Papageien sehr schädlich ist.

Fließen sind ebenfalls gut zu reinigen, hier rate ich aber auch davon ab kurz nach dem Fließen die Vögel in das Zimmer zu stellen. Ich weiss nur niocht, inwiefern da Giftstoffe im Kleber o.ä. enthalten sein kann.
 
gewaschener Sand, Buchenholzgranulat, Fliesen, ect wären Alternativen.

Unter PVC kann sich etwas "bilden" was nicht zum Vorteil für die Tiere ist.
 
Thema: Welli Innenvoliere Boden?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben