welli ist krank

Diskutiere welli ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, liebe vogelfreunde mein wellensittich macht mir seit einer woche grosse sorgen.ich war schon zweimal beim tierarzt allerdings kann er mir...

  1. #1 ralph14579, 7. Juli 2007
    ralph14579

    ralph14579 Guest

    hallo, liebe vogelfreunde mein wellensittich macht mir seit einer woche grosse sorgen.ich war schon zweimal beim tierarzt allerdings kann er mir auch nichts genaues sagen.die symptome sind wohl zu unspezifisch.er hat am montag und am freitag ein antibiotikumspritze bekommen.

    folgende symtome:
    aufgeplustert sein
    schläft oder döst ständig
    pfeift und zwittschert nicht mehr
    manchmal schüttelt er seinen hinterleib als wolle er kot ablegen aber nicht kann
    frisst relativ wenig und würgt anschliessend,heute habe ich beobachte das er etwas schleim hochwürgt welchen dann gleich ein anderer meiner insgesamt drei wellis wegeschnabelt hat.
    die federn an der kolake sind leicht verschmiert kann aber vom kurzzeitigen durchfall nach der spritze.

    der vogel ist in der mauser zumindest hat er noch einige hülsen.

    liebe vogelfreunde!hat jemand eine idee,eine tipp oder einfach nur ähnliche erfahrungen gemacht.ich bin für jede antwort dankbar

    vielen lieben dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    www.vogeldoktor.de und dann einen Tierarzt in Deiner Nähe raussuchen, der sich auf die Behandlung von Ziervögeln versteht.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Willst du den Vogel nicht separieren, oder sollen die anderen auch noch infiziert werden?
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das ist dann wohl eh schon zu spät...
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,
    Ich würde eher sagen, dass der TA schlichtweg keine Ahnung hatte.

    Die Anzeichen deines Vogels wirklich sehr unspezifisch. Du solltest schnell zu einem wirklich vogelkundigen TA gehen. Aus welchem PLZ-Gebiet kommst du denn? Vielleicht kann dir jemand einen vogelkundigen TA in deiner Nähe empfehlen.
    Hast du dem Vogel bereits Rotlicht angeboten? Wenn nein, dann tu das bitte. Das Aufplustern bedeutet, dass der Vogel friert. Sorge aber dafür, dass der Vogel dem Rotlicht ausweichen kann, wenn es ihm zu warm wird. Ich würde einen Abstand von ca. 50 cm vorschlagen. Von Zeit zu Zeit kannst du mal die Hand vor dem Käfig halten mit dem Handrücken zur Rotlichtlampe. Wenn dir das dann zu warm ist, dann dem Vogel mit Sicherheit auch.
    Und wie sigg geschrieben hat - separier den Vogel am besten von den anderen. Angesteckt haben muss sich allerdings noch keiner, da auch das Immunsystem des einzelnen Vogels eine entscheidene Rolle spielt.

    Alles Gute für den Vogel!
     
Thema:

welli ist krank

Die Seite wird geladen...

welli ist krank - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...