Welli kommt nicht aus dem Käfig

Diskutiere Welli kommt nicht aus dem Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben, ich bin es nochmal... ich habe meinem 3-jährigen Welli ein Baby dazu gekauft. Sind jetzt so 5-6 Wochen. Der Kleine kommt...

  1. Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo ihr lieben,

    ich bin es nochmal... ich habe meinem 3-jährigen Welli ein Baby dazu
    gekauft. Sind jetzt so 5-6 Wochen. Der Kleine kommt nicht raus aus
    dem Käfig. Ich habe alle Leckerlis schon ausprobiert, er verzichtet
    lieber auf das Leckerli. Der Alte fliegt raus und dann sitzt der Kleine
    und schimpft ohne Ende. Aber er kommt nicht raus. Wie kriege ich
    denn den Kleinen aus dem Käfig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gaby68

    gaby68 Guest

    hallo geierchen

    was hast du denn für einen käfig? hatte mit jaro auch mal so eine (laut protestierende) phase von drei monaten...
    habe mir dann eine voli gekauft, bei der das dach abzunehmen ist - direkt darüber hängen korkenzieherweideäste, auf der die anderen oft während des freiflugs sitzen und spielen... durch die tür ist er nicht gegangen - aber als ich das dach abgemacht habe, und er quasi nur auf den nächsthöheren ast hopsen brauchte... da war auch jaro draußen :freude:
    deckel abmachen und äste oben drüber hat noch einen weiteren vorteil: die "kleinen kleckse" landen viel häufiger im käfig als sonst, und man muss weniger putzen *g*

    ansonsten lass ihm so viel zeit, wie er braucht - du hast ihn ja noch nicht sehr lange... wenn er schimpft, zeigt er doch, dass er nicht allein im käfig bleiben will... er wird schon noch dahinter kommen, wie es geht...

    liebe grüße, gaby
     
  4. Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Gaby,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe einen Käfig für 2 Vögel, also einen etwas grösseren Käfig. Ein Stück über dem Käfig hängt eine breite Schaukel, wo der Altvogel dann immer sitzt. Im Moment ist es so, das der Alte wieder in den Käfig geht... sonst war er immer den ganzen Tag draussen. Also, einfach in Ruhe abwarten?
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Geierchen,

    ich würde dem Kleinen auch Zeit lassen, wie Gaby schon geschrieben hat.

    Er wird schon irgendwann den Weg nach draußen alleine finden. Er schaut bestimmt schon neugierig zu, wie Dein anderer Wellensittich nach draußen kommt, und wird ihm bald von alleine folgen.

    Wenn er selbst den Weg nach draußen gefunden hat, ist auch die Warscheinlichkeit größer, das er den Weg nach drinnen wieder allein findet !

    Vielleicht kannst Du ja auch einen Ast knapp unter der Tür so montieren, da er vom Käfiginneren nach außen ragt, auf diesem kann er dann bequem nach draußen klettern. So hat er auch einen Anflugspunkt, um wieder in den Käfig zu gelangen.
     
  6. Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Tierfreak,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Ast ist eine gute Idee.
    Das Türchen liegt auf einer Halterung, so das er eigentlich bequem
    aus- und einsteigen kann. Er war auch einmal draussen. Aber dann
    nie wieder... es ist ihm aber nichts passiert und er hat auch allein
    wieder zurück gefunden. Hatte bisher immer Wellis, die es gar
    nicht erwarten konnten raus zu kommen. Deswegen wundert es
    mich ein wenig, dass das Baby nicht raus will.... das mit dem Ast
    probiere ich nochmal aus...
     
Thema: Welli kommt nicht aus dem Käfig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kommt nicht aus dem käfig

Die Seite wird geladen...

Welli kommt nicht aus dem Käfig - Ähnliche Themen

  1. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...