welli mit rotem kopf

Diskutiere welli mit rotem kopf im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; gibt es wellensittiche mit rotem kopf ? ich meine mal ein bild von einem welli mit rotem kopf gesehen zu haben aber mein freund glaubt es mir nicht.

1. Eliot

Eliot Stammmitglied

gibt es wellensittiche mit rotem kopf ?
    ich meine mal ein bild von einem welli mit rotem kopf gesehen zu haben aber mein freund glaubt es mir nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Nein, Wellensittiche mit rotem Kopf gibt es nicht.

Wo hast du das Bild denn gesehen?

4. #3 Anna J., 26. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2007
    Anna J.

Anna J. Mitglied

ich hab im internet auch einen gesehen. australischer welli war das..

aber wie ein welli sieht der nicht aus..

5. megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Anna, das ist ein Rosella und kein Welli.

Wellis können, lt. meinen Infos, den roten Farbstoff nicht ausbilden und eshalb wirds wohl auch keine roten Wellis geben.

6. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Sieht eher wie ein Prachtrosella aus

7. megaturtle

Hier nochmal schön zu sehn

Rosella

8. Anna J.

Anna J. Mitglied

oh, oops...keine ahnung, hab mal bei google "Wellensittich" eingegeben, und irgendwann kam er... Ein Rosella ist das also! Hübsch!

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. megaturtle

Man kann ja nicht alles wissen :zwinker:

Ich dachte früher auch, Kanaris wären grundsätzlich gelb *kicher* :D

11. DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Rosellas sind etwa so groß wie Penantsittiche. Von Kopf bis Schwanzfeder etwa 30-35cm und wiegen um die 90-120g.

Wellensittiche sind nur etwa 15-22cm lang und wiegen zwischen 35g (Hansibubis) und 70g (Schauwellensittiche, Standards)

Wellensittiche können keinen roten Farbstoff ausbilden, daher sind alle bisherigen "roten" Wellensittiche als Fälschungen zu werten. Entweder wurde durch Injektion von rotem Farbstoff in das Ei nachgeholfen, oder Federn wurden rot eingefärbt - egal wie, spätestens nach der nächsten Mauser ist das Rot wieder weg. Es gibt nur schwarz, weiß und grün sowie die Basisfarben blau und gelb, aus denen grün entsteht.

Orange ist übrigens trotz allem häufiger anzutreffen - allerdings ist das auch nur vom eifrigen Knabbern an Karotten eingefärbtes Gefieder. Suche mal nach Karottenbildern hier im Forum. Da sind einige witzige Fotos dabei :)

Thema: welli mit rotem kopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich mit rotem köpfchen

Die Seite wird geladen...

welli mit rotem kopf - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...