Welli spricht nicht = falsche Haltung

Diskutiere Welli spricht nicht = falsche Haltung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Leute, haltet mich fest sonst gibbet tote... Folgendes musste ich gerade lesen: >Außerdem habe ich auch schon einzelne Wellensittiche...

  1. #1 Vogelfreund, 12. Januar 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Leute,

    haltet mich fest sonst gibbet tote...

    Folgendes musste ich gerade lesen:

    Gefunden auf: http://62.27.8.101/pcx/data/00238452.html

    Oder hier gehts um Graupapageien:

    Gefunden auf: http://62.27.8.101/pcx/data/00238429.html

    habe mich gerade in diesem Forum regstrieren lassen um ne Antwort zu schreiben.. leider bekomme ich mein Passwort erst morgen... 0l 0l 0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    <knurr>
    Leute gibts ... 8(
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Pat dann schicke denen auch den Link hierher, dass sie mal mehr über diese Vögel erfahren, das scheint dringend notwendig.
     
  5. #4 Vogelfreund, 12. Januar 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi Moni,

    würde ich ja gerne...

    Drum habe ich mich dort regsitrieren lassen...

    Bisher habe ich nur ne Mail bekommen, das ich mein passwort irgendwann morgen bekomme...

    Schauen wir mal...
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    in dem PXC Forum wurde schon der link hierher von jemanden eingestellt.

    Da ist also doch wer, der Ahnung hat ;)
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    schäm...ohh neiiiin* rotz und wasser heul* ich halte alle meine wellis falsch* schnief* denn keiner redet...was mir am A.. vorbei geht:)


    sagt mal kauft man sich nur enen vogel weil er reden kann???
    dann kn man sich auch ne schwiegermutter anlachen..die redet besser :D..und meistens auch dann wenn sie nicht soll:D:D:D
     
  8. hera10

    hera10 Guest

    Hallo,

    8( ....Leute gibt´s.... und die meisten sind auch noch total uneinsichtig und verbreiten ihren Schrott wo sie nur können.

    Hier ist auch etwas "Nettes", ein :k toller Tip von einer englischen Seite:

    After you bring your budgie home, tame it. Training sessions should be held early in the day when the bird is fresh and eager. You can tame your hand-fed young budgie in a relatively short time, especially if its wings have been clipped.

    http://www.zille.com/gates/about.asp

    und noch etwas zum 0l Aufregen aus dem Guestbook:
    (e-mail:clanfraser@hotmail.com) wrote:

    I have a male budgie that shreiks & screams every morning because he hears other wild birds outside. The only thing that stops him doing that is by putting him in a dark room and shutting the door. There is nothing wrong with his cage, food or water and is healthy. Is there an alternate way to stop him from making this annoying noise. Thanks.


    8o ist doch irgendwie erschreckend oder?! Und damit wird man täglich konfrontiert und bei gut gemeinten Ratschlägen höchstens beschimpft

    Claudia
     
  9. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Alle falsch gehalten

    Ja wir sind die gaaanz grossen Tierquäler . Gönnen den armen Sittichen nicht sprchen zu lernen und das kraulen von Menschlicher Hand wird, da man ja ne Gruppe Tiere hält ,auch verweigert . Wo sie das doch soooo brauchen und nicht etwa besser den Schnabel des Schwarmkameraden gleicher Art Oh oh mea Kulpa, mea Kulpa!
    Und Du Lanzi bist sowieso ein ganz wüster Tierquäler .
    1. soviele einer Art
    2. dann noch die abartige Haltung mehrerer Arten zusammen und 3. das schlimmste: sie dürfen nicht sprechenlernen.
    Oh welch eine Schande sind wir im Internet . Gleich aus Scham aus Fenster spring!:? 0l :0-
     
  10. #9 BlueCosmic, 13. Januar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    @ Claudia
    na das sind aber wirklich tolle Tips 0l


    @ Vogelfreund
    ich hab' das Thema (gehört ja alles irgendwie zusammen ;) ) gerade mal so überflogen. Noch etwas, was mir super gefallen hat :s und zwar die Anwort auf den Satz: "Und ich finde das es nicht so wichtig sein sollte das ein Wellensittich spricht und zutraulich wird (was auch wieder nicht seiner Natur entspricht)." nämlich:

    Welch toller vergleich:k

    Und nur mal so ganz nebenbei bemerkt; meine Wellis können alle reden; die quatschen den ganzen Tag über. Nur schade, dass ich kein wellensittisch verstehe :p Das liegt bestimmt daran, dass mich meine Wellensittiche falsch halten und sich zu wenig um mich kümmern *gg*

    Ich hab' übrigens erst gestern in 'nem Buch gelesen, daß ein Welli nur aus Einsamkeit zu sprechen beginnt und somit Kontakte knüpfen will. Naja, stimmt wohl auch nicht unbedingt; immerhin gibt's ja auch Wellis in Schwarmhaltung, die reden.
     
  11. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Habt ihr euch mal die Bilder der Seite angeguckt?

    Der arme Vogel hat sogar einen runden, meiner Meinung nach zu kleinen Käfig und er hängt auch noch an so einem Ständer, wo der Käfig schnell mal hin- und herschwingen kann. Ich glaube, bei manchen Leuten muß noch vieeeel Aufklärungsarbeit geleistet werden. Viele sehen im Welli noch den kleinen, anspruchslosen Vogel.
     
  12. Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    wirklich traurig kann man da nur sagen !! 8(
    Das jemand mit gutem Gewissen solche Tipps geben kann, aber wahrscheinlich wisssen sie es einfach nicht besser....aber mal davon ab...solche Leute wollen auch gar nicht aufgeklärt werden !

    Tja, ein Hoch auf den Egoismus *kotz* !!! :?
     
  13. Engelchen

    Engelchen Guest

    Ich finde das ja so schrecklich!!!
    Besonders was die in Amerika mit dn Vögeln machen. Flügel stutzen damit sie zahm werden. Pah!
    Ganz toll.
    Und ich denke esstimmt was du gelesen hast Blue Cosmic: wenn ein Vogel einsam ist, dann sucht er sich halt andere Aktivitäten. ZUm Beispiel das Nachsprechen der menschlichen Laute.
    Aber wir wissen ja zum Glück, das es so ncht richtig ist!
    Wenn man doch nur alle Menschen dazu bewegen könnteeinsichtig zu werden und den Tieren ein Artgerechtes Leben verschafft!
    Damit meine ich vor alem auch den Freiflug!
    In einem Zoogeschäft wo ich letzthin war stand eine hohe, aber nicht grad breite Voliere in der waren 6 oder mehr Vögel. Alle dick und gelangweil auf den Stangen.
    Es stand groß auf der Voliere: wir sind nicht zu verkaufen!
    Ich hätte sie so gern mitgenommen und ihnen mal gezeigt wie schön es ist seine Runden drehen zu können.
    Werden es wohl nie erfahren die armen Mäusken.
    liebe Grüße an alle Tierfreunde!
     
  14. Rasputin

    Rasputin Guest

    Schaut mal was ich hier noch auf einer englischen seite gefunden habe....8( Da finde ich echt keine Worte für 0l 0l 0l


    Melanie's Ultradrastic Training Method
    EDITOR'S NOTE: This training method should be done with caution. When holding a budgie you need to make sure not to squeeze too hard or it is possible to cause suffocation. And althought some budgies take to this method of taming, other budgies will not respond well to this method and it can be even harder to gain their trust afterwards. "Pick up the just-purchased budgie. It will attempt to chew your finger off. Grab it in a body hold, and hold it the whole way home from the store (if you're not driving), or hold it for a half hour at a time, at least five times the first day. Don't let it go, and discourage biting with a firm grab to its beak. Clip the wings, too... This tames them to the bite-gently and don't-flee-too-much stages in one day!!"
     
  15. hera10

    hera10 Guest

    Ja dass sind ja echt ultradrastic training methods 0l

    Es wird Zeit das die Japaner einen relativ lebensecht aussehenden Robotervogel entwickeln. Der ist immer zahm, spricht alles nach, macht keinen Dreck, lässt sich bei Bedarf ausschalten und kann in einem kleinen runden Käfig gehalten werden. :s

    Claudia
     
  16. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich befürchte, so etwas würde auf dem amerikanischen Markt einschlagen wie eine Bombe. :?

    -Aber für die Wellis wäre es vielleicht nicht schlecht, dann würden sie eventuell in der Hauptsache nur noch von wirklichen Vogelliebhabern gehalten werden. ;)
     
  17. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Tja,Traurig aber leider wahr.Ich habe viele wellis gesehen die alleine gehalten wurden :(
    Mann muß diese Leute halt die Bilder von Glückliche Wellis zeigen ;) überzeugen
    Chicco habe Ich auch aus der Einzel haft bekommen,bis Ich Sultan bekommen habe hat es auch ein Weilchen gedauert,aber nun sind sie 4,tja manchen Leutchen muß man halt überzeugen ;)
     
  18. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo zusammen!

    Es gibt wirklich Leute die haben eine sehr komische Einstellung, was die Haltung von Vögeln an geht. Es ist doch gut, dass es Forums wie dieses hier gibt, hier kann noch so mancher Unwissende und Falschdenkende aufgeklärt werden. :)

    Es gibt ja auch Härtefälle, bei manchen Leuten kann man sich dumm schwätzen, trotzdem lassen sie sich nicht überzeugen. Die haben halt blöde eingefahrene Festhaltemeinugen.

    Was, eure Wellis sprechen nicht? So so, :D :D :D Meine 6 sprechen ein bischen. Sowas ist halt eher selten, dass mehrere Vögel sprechen, Außnahmen gibts halt immer.
     
  19. #18 Gabriele Kett, 14. Januar 2003
    Gabriele Kett

    Gabriele Kett Guest

    Hallo Vogelfreund, wir haben 2 Wellis. Unseren Batzi haben wir lange alleine gehalten 0l Im Sommer kam dann Putzi unsere Henne hinzu. Batzi spricht weiterhin, ist auch zahm geblieben. Ich finde es schön das er zahm geblieben ist. :D Er ist jetzt richtig happy mit seiner Putzi und das finde ich schön. Da wir leider keine Kinder haben, sind unsere beiden Wellis richtige Familienmitglieder geworden, die uns im Tagesablauf begleiten und die auch den ganzen Tag Freiflug haben. :0-
    Liebe Grüße an alle hier von Gabi
    PS: Bin neu hier in den Vogelforen!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. shamra

    shamra Guest

    sprechen???

    hatte früher, vor zigtausnedmillionen jahren, auch wellies, aber die haben nie gesprochen. hatte dann im zoogeschäft nachgefragt, warum? antwort, müßte ihnen sprchperlen gebe, hab ich auch gemacht , kindern kann mann ja alles andrehen, geholfen hat das komischerweise auch nicht. das mit den flügelstutzen hatte ich damals in einigen sittichratgebern gelesen.die festhalte methode würde ich ja gerne mal sehen für meine nymphen und der ziege oder bei papageien. aber ich habe angst um meine finger. aua0l 0l habe glaube ich damals alles falsch gemacht (*g*.
    allerdings gibt es eine einheimische drosselart, wie die heißt weiß ich nicht, die gräusche nachmachen kann, und das ohne sprechperlen* LOL*, welche drosselart das ist müßte ich meinen onkel fragen, der ist absoluter vogelfreak.
    viel spaß mit euren "total" falsch gehaltenen "budgies"
    eine trotz ihrer nicht sprechenden vögel
    shamra
    wenn auch noch meine vögel sbbeln würden, komm ich ja überhaupt nicht mehr zu wort, meine tochter redet ja scho njedem in grund und boden
     
  22. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    @Gabi,
    Bei uns ist es auch so,wir haben auch keine Kinder,aber dafur 4 wellis,und 1 kanary das sind meine kinder ;)

    :0-
     
Thema:

Welli spricht nicht = falsche Haltung