Welli zu dünn ?!

Diskutiere Welli zu dünn ?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine kleine Rona hat heute fast nichts gefressen, (es waren fast gar keine Körnerhüllen im Napf) Fawkes ebenfalls Dann hab ich die beiden...

  1. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Meine kleine Rona hat heute fast nichts gefressen, (es waren fast gar keine Körnerhüllen im Napf) Fawkes ebenfalls
    Dann hab ich die beiden gewogen, Rona 36 und Fawkes 52g (naja er ist ja auch auffallend groß, also passt das schon).
    Das Brustbein kann man bei Rona sehr deutlich (im Gegensatz zu Fawkes) fühlen.
    Trotzdem sind beide Putzmunter.
    Wie kann ich Rona (ein gaaaaanz klein wenig) mästen, ohne dass Fawkes dick wird, ich will die beiden deshalb auf keinen Fall trennen!!!!!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Tuana,
    stimmt was mit dem Futter nicht? oder hast du vlt ne andere ausprobiert was den beiden nicht schmeckt?


    36gr ist doch etwas wenig. Kommt die kleine auf die Hand? wurde ich sagen KoHi geben und Fawkes halt nicht so viel anbieten :zwinker:
    Futtert Fawkes die kleine nicht? hier sind die Hähne nur am Futtern und die Hennen sehen dem entsprechend aus :~
     
  4. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Wenn du sie regelmaessig wiegst, dann merkst du, wenn sie auf einmal ab- oder zunehmen. 36 g kann normal fuer sie sein.
    Ich habe ja jetzt einen Hahn hier, der 27 g wiegt. Wenn der dann nach Ablauf der Quarantaene die viel schwere Snoopy fuettert, dann kann das ja lustig werden....:p

    lG
    Sigrid
     
  5. Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Hallo tuana,

    wie zahm sind deine Wellis? Ich habe vor einiger Zeit angefangen, sie an Spritze und Teelöfel zu gewöhnen. Dann kann ich Medis in flüssiger und fester Form für jeden individuell geben.

    So kann man schon ma extra dosieren. Ansonsten mit Kohi beifüttern. Find doch heraus, was die ultimative Leckerei ist. Da lockst du sie bestimmt mit.

    Manche Vögel sind auch einfach individuell leichter als andere.
     
  6. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    ?? hää??

    hallo

    ich habe hier gelesen, und mir ist aufgefallen, dass ihr alle das gewicht eure wellis kennt??

    wie setzt ihr den denn auf die waage?? stell iich mir ja luustiisch voor...:D

    danke füèr antworten...:D
     
  7. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Transportbox oder Käfig einmal mit und einmal ohne Welli wiegen - fertig. Da must man natürlich eine grammgenaue Waage, am besten eine mit Zuwiegefunktion, für haben :)
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    oder KoHi auf die Waage und halt warten bis die kleinen landen :D erfordert sehr viel geduld und klappt nicht immer :schimpf:
    so muss man sie aber nicht greifen....:zwinker:
     
  9. #8 Krösa Maja, 28. Oktober 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ich habe ihnen beigebracht für etwas KoHI auf die Waage zu hüpfen. Das hat natürlich einen Weile gedauert, aber jetzt klappt es gut. Die Waage steht immer am Käfig und mittlerweile klettern sie auch einfach so mal drauf. :~
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Antje...bist herzlich eingeladen...mit anhang versteht sich :D
    Hier warten 10 freche scottywellis darauf beigebracht zu werden auf kommando auf die Waage zu steigen :D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Krösa Maja, 29. Oktober 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Mensch Scotty... in dem Tweety-Thread schreibst Du, dass Du das Clickern schon aufgegeben hast, wie soll ich Deiner Bande da dann noch das Wiegen beibringen :+schimpf :D
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hehe..kannst ja gerne versuchen mit meiner zu Clickern :D
    Graue Haare hast du noch nicht oder? :p
     
Thema:

Welli zu dünn ?!

Die Seite wird geladen...

Welli zu dünn ?! - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...