Sehr dünner Welli

Diskutiere Sehr dünner Welli im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vor 5 Tagen ging es meinem Welli Silla sehr schlecht.Sie konnte sich nur noch auf den Boden ihres Käfigs legen und war sehr schwach und...

  1. #1 WelliFan91, 13. August 2007
    WelliFan91

    WelliFan91 Guest

    Hallo,
    vor 5 Tagen ging es meinem Welli Silla sehr schlecht.Sie konnte sich nur noch auf den Boden ihres Käfigs legen und war sehr schwach und kniff die Augen meist zu.Sie bekam die Krallen nicht mehr auseinander und konnte somit nicht mehr sitzen.:( Wir gingen mit ihr zum TA und der gab ihr 2 Spritzen und ein Mittel,was ins Wasser kommt,um sie etwas zu stärken.
    Wir dachten schon sie überlebe die Nacht nicht.Aber inzwischen nach 5 Tagen hat sie 1 ihrer Füße wieder voll im Griff,sie kann wieder sitzen und kriegt das 2. auch fast immer auf und ist wieder putzmunter.Das einzige Problem,was der TA auch festgestellt hatte ist,dass sie extrem dünn ist und ich weiß nicht,wie ich sie dazu bringen kann,mehr zu essen.Daher suche ich nun hier Hilfe.
    Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild von ihr und ihrem kleinen Vogelpartner ein.
    mfg,
    WelliFan91
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo WelliFan91,

    herzlich Willkommen hier im Forum :bier: .

    Versuch doch mal, übergangsweise viel Kolbenhirse zu reichen, davon naschen die meisten Sittiche sehr gern und vielleicht futtert auch Deine Silla davon eher das eine oder andere Korn mehr und nimmt so ein wenig zu ;) .

    Hat Dein Tierarzt denn erwähnt, was Deine Silla genau hat und ist er wirklich vogelkundig ?

    Wurde z.B. schon ein Kloakenabstrich oder eine Kotprobe genommen um evtl. auf Darmparasiten oder bakterielle Infektionen hin zu untersuchen ?
    Das wären z.B. auch Ursachen, die hinter dem Untergewicht stecken könnten, daher frage ich sicherheitshalber nach ;) .
     
  4. #3 WelliFan91, 13. August 2007
    WelliFan91

    WelliFan91 Guest

    Nein er ist nicht auf Vögel spezialisiert,wir haben leider bei uns keinen direkten Vogelarzt.Was die Kleine hat hat er nicht gewusst und Kotprobe wurde auch nicht genommen.
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Um untergewichtige Vögel aufzubauen, ist Kolbenhirse immer gut.
    Auch Honigkräcker, die man ja eigentlich nicht füttern soll, da sie die reinsten Kalorienbomben sind, wären in deinem Fall sicherlich das Richtige.
    Du kannst auch dem normalen Körnerfutter auch ölhaltige Samen wie z.b. Negersaat, Sesam und Mohn beimischen.

    Außerdem solltest du immer darauf achten, daß du dem Tier ausreichend Vitamine und Minaralstoffe zuführst. Traubenzucker im Trinkwasser ist auch nicht verkehrt.
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ein vogelkundiger Tierarzt ist lebenswichtig. Schau hier mal rein, oder sag uns,
    wo genau du wohnst. Vielleicht können wir dir einen Tip geben.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 WelliFan91, 13. August 2007
    WelliFan91

    WelliFan91 Guest

    Ich wohne in der Nähe von Sonneberg,das ist ganz im Süden von Thüringen
     
  9. AgaAga

    AgaAga Guest

Thema:

Sehr dünner Welli

Die Seite wird geladen...

Sehr dünner Welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...