Welli zugeflogen

Diskutiere Welli zugeflogen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Heute Abend wurde uns ein Wellensittich gebracht, der jemandem zugeflogen ist. (Wir hatten ja unseren Pitti vor ca. 5 Wochen im TH als entflogen...

  1. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Heute Abend wurde uns ein Wellensittich gebracht, der jemandem zugeflogen ist.
    (Wir hatten ja unseren Pitti vor ca. 5 Wochen im TH als entflogen gemeldet, deswegen, kamm der nette Finder zu uns. Aber Pitti ist es leider nicht, wenn auch die Aähnlichkeit da ist.)
    Wir haben es nicht fertiggebracht, das kleine Tier wieder in dei Kälte zu schicken.
    Wenn jemand seinen blauen Welli vermisst, bitte meldet Euch!.
    ich stelle auch gleich ein paar Fotos rein.

    Es ist ein blauer Hahn, soweit ich bislang sehen konnte hat er keinen Ring.
    Er scheint aber ein munterer kleiner Kerl zu sein.
    Zugeflogen ist er in Nürnberg (Südstadt)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    kannst ja hier melden ;)
     
  4. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Ja habe ich.

    Der Kleine hat einen ganz zerrupften Schwanz.
    Wir dachten erst, das ist irgendwie unterwegs passiert. Aber jetzt haben wir gesehen, er zerbeißt sich die Schwanzfedern selbst.
    :+keinplan
     
  5. Ywi

    Ywi Guest

    wenn ich das so höre: blauer hahn ohne ring... das erinnert mich sehr stark an meinen bennie der mir auch letzten sommer zugeflogen ist und wo sich keiner meldete....
    ich hoffe das der kleine entweder zu seinen besitzern zurück oder bei dir ein neues zu hause findet....

    oder was passiertn dann mit dem kleinen?
     
  6. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Ywi, ich hoffe dass sich sein Besitzer meldet, obwohl ich da nicht sonderlich optimistisch bin.
    Ich verstehe das nicht, wenn mir ein Vogel wegfliegt, melde ich mich doch beim Tierheim. aber da ist kein Welli vermisst. :schimpf:

    Wenn sich der Besitzer nicht meldet, versuche ich ihn zu vermitteln.
    Behalten möchte ich ihn nur, wenn sich niemand findet. Denn ich fürchte Zuwachs in unseren gerade harmonsichen Schwarm würde unserer Coco, mit ihrem Handicap da Leben erschweren.
     
  7. Ywi

    Ywi Guest

    hmmm vllt. wurde er absichtlich fliegen gelassen... hatten wir damals auch vermutet da er genau wie mein bennie kein ring um hatte...
    und ich denke gerade das macht vermitteln bissel schwieriger...
    würd den gnirps dir gerne abnehmen :~ *g*
    viel glück bei vermittlung :)
     
  8. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Ja, Ywi das haben wir auch schon geadcht.
    Du würdest ihn gern haben? :zwinker:
    In welcher Gegend wohnst Du denn? Vielleicht schaffen wir ja einen Transport.
    (NAchem ich dem Besitzer noch ein paar Tage die Chance lasse sich zu melden.
     
  9. Ywi

    Ywi Guest

    ui ui ich glaub da würde hier keiner mitspielen da wir jetzt entschieden hat das unser erstes küken bei uns bleibt... öhöm *hust* da wären wir hier schon bei acht obwohl wir eigentlich nur zwei haben wollten :D :~ :D

    hehe... ich bin auch echt wieder aufn sommer gespannt, ob uns wieder einer zufliegt :D
     
  10. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    Hallo,

    ich würde aber vorsichtig sein nicht dass sich wer meldet dem der Welli gar nicht gehört. Gibt ja so Leute denen so ein kostenloser Vogel sehr willkommen ist. Die sagen dann einfach ja das ist meiner. Und ohne Ringnummer können sies kaum beweisen....

    Ist nur so ein Tip von mir. Hab das nämlich schon öfter gehört, da steht in der Beschreibung genau drinnen wie der Welli aussieht und dann rufen die Leute an udn beschreiben "ihren" vermissten genauso wies dort steht und schon könnte man meinen es sei tatsächlich iher.

    Klar muss natürlich nicht so sein, kommt sicher nur selten vor aber vorsichtig wäre ich trozdem....

    Gruß,
    Verena
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Ja, ja Ywi das kenn ich vor 3 Jahren wollte ich auch nur 2 Wellis, dann waren es ganz schnell 4 dann 5 irgendwann 7 und jetzt 6 plus unser "Zuflieger".
    Aber Ywi, wen ihr eh schon 7 habt, dann ist doch ahct die bessere Zahl :zwinker:

    Jackie, stimmt darauf muss ich gefasst sein. Ich kann nur versuchen durch nachfragen heruaszufinden ob es stimmt, oder ob der Kleine zumindest in ein gutes zu Hause kommt.

    Ich glaube nicht mehr, dass sich der Besitzer noch meldet, denn in den Tierheimen der Gegend sind keine vermissten Wellis gemeldet, und da fragt man doch zuerst nach, wenn man 'nen entflogenen Vogel such oder?
     
  13. Ywi

    Ywi Guest

    hehe nene 7 plus ein baby :D das baby behalten wir nämlich... unser erstes :freude: das muss da bleiben *gg* und neun wäre ja dann scho wieder ne dumme zahl also nei nei
     
Thema:

Welli zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Welli zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...