Wellibaby ist soeben geschlüpft! Hilfe!

Diskutiere Wellibaby ist soeben geschlüpft! Hilfe! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben, aber heute ist doch ein Wellibaby geschlüpft. Heute morgen war es noch nicht da und als ich...

  1. #1 Nadine7, 9. Mai 2005
    Nadine7

    Nadine7 Guest

    Hallo!

    Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben, aber heute ist doch ein Wellibaby geschlüpft. Heute morgen war es noch nicht da und als ich vorhin vom Einkaufen kam, hörte ich so ein Pfeifen, Fiepen (wie auch immer). Ich habe kurz nachgeschaut, ich dachte mein Welliweibchen macht so komische Geräusche, aber da war das Wellibaby im Eck. Es hat auf dem Rücken gelegen, ganz doll gestrampelt und gefiept. Ich hatte schon Angst, daß es in der Ecke liegen bleibt und nicht mehr gewärmt wird. Inzwischen ist es wieder bei den Eiern und ich werde mich jetzt absolut fern halten, damit ich die Eltern nicht störe. Ich hoffe nur es wird gefüttert (Aufzuchtfutter habe ich in einen Napf)!!! Die Eltern sind oft beide im Kasten. Das Kleine fiept gaaanz oft.
    Kann oder muß ich irgendwie was tun, beachten. Ich wäre für jeden Tip dankbar!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Nöööö
    nix beahcten einfahc abwarten, gut die Elterntiere füttern udn ansonsten eher in Ruhe lassen, einmal am tag nestkontrolle, möglist zur gleiche zeit udn ansonsten abwarten udn gucken das alles i.O. ist....
     
  4. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das hört sich doch recht gut an. Die Kleinen Wellis schreien nach der Fütterung durch die Eltern umso lauter, da die Eltern in den ersten Tagen nur die Füttern, die auch schreien - hab ich so gelesen und behalten, weil ich bisher immer dachte, wenn sie still sind, sind sie satt, aber dort stand, dass die Kleinen umso lauter schreien, je mehrs sie zu fressen bekommen (oder so in der Art).
    Dass es auf dem Rücekn liegt ist ganz normal, die Wellibabys können in diesem Stadium ihr Gewicht noch nicht halten, und liegen auch bei der Fütterung auf dem Rücken. Erst später sitzen sie dann auf dem Bürzel. Schlafen tun sie meist auf dem Bauch, den Kopf auf dem Boden, weil der Kopf im Vergleich zum Körper noch zu schwer ist. ;)
    Bei der NIstkastenkontrolle kannst ja mal schaun, normalerweise haben die Babys nen deutlich sichtbar gefüllten Kropf.
    Ich hoffe, du hast das Aufzuchtfutter schon vor der Brut angeboten, so dass die Eltern es kennen - sonst nehmen sies vielleicht nicht an.
    Ansonsten eben weiter ausgewogen ernähren, ist ja eh Höchstsaison an frischem ;)
    und lieber weitestgehend in Ruhe lassen, wie Liora schon sagte.

    Alles Gute für den Kleinen.
     
  5. Ywi

    Ywi Guest

    Herzlichen Glückwunsch zu dem Nestling...
    Ich wünsche dir viel Erfolg das er es schafft.... ;)
    Tägliche Nestkontrollen mehr ist da nicht den Rest machen eigentlich die Eltern *g* Sollte der Nistkasten dann stark verschmutzt sein kannst du ihn reinigen

    Viel Glück wünscht
    Ywi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellibaby ist soeben geschlüpft! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Wellibaby ist soeben geschlüpft! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...