Wellibaby zu alter Henne?!

Diskutiere Wellibaby zu alter Henne?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Letzte Woche ist mein Lieblingswelli gestorben :traurig: Es war mein erster und er war erste ein halbes Jahr, aber soooo lieb und wir...

  1. Windfee

    Windfee Guest

    Hallo!

    Letzte Woche ist mein Lieblingswelli gestorben :traurig: Es war mein erster und er war erste ein halbes Jahr, aber soooo lieb und wir mochten uns beide glaub ich. Jedenfalls war dann sein Partner, der ziemlich misstrauisch ist, auch ein halbes Jahr, dann allein. Jetzt hab ich mir vom Züchter ein kleines Küken geholt und mit zu meinem Pity gesetzt. Da sitzen sie nun seit 3 Tagen, der Kleine zwitschert und klettert schon munter herum. Aber Pity beäugt ihn nur misstrauisch und hackt ihn und will gar keinen neuen Partner?! Freunden die sich bald noch an? Oder bleibt das jetzt für immer so?

    Windfee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzlich willkommen in den Vogelforen. :)
    Das ist normal, erwachsene Wellis können mit so jungen Piepern oft nicht sehr viel anfangen. Das legt sich normalerweise mit der Zeit, spätestens, wenn der kleine Pieper erwachsen wird. Also nach der Jugendmauser, so mit 3-4 Monaten.
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Mein Welli-Hahn hatte damals gerade seine Jugendmauser hinter sich,
    und es dauerte trotzdem noch ca. 3 Monate, bis er sich bei den älteren
    durchsetzen konnte.
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Die genaue Zeit wird niemand sagen können, aber ab der Jugendmauser werden die Pieper besser von älteren Wellis akzeptiert. Habe ich jedenfalls so beobachtet. :)
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Gibt den beiden zeit.
    Ich habe hier einen Jungen Hahn*Baby* ist grad durch die JM und macht sich an unsere Snowy(3) , mit erfolg ran :D
    Bis Gestern hat sie ihn immer wieder weggehackt ;)
     
  7. Windfee

    Windfee Guest

    So lange?

    So lange dauert das? Also werden die beiden sich jetzt 3 Monate lang mehr oder weniger ignorieren? :nene: Na mal sehen, ob es morgen besser ist. Oder übermorgen... Hach... Jetzt schlafen sie erstmal, wenigstens konnten sie sich über ihre Schlafplätze einig werden.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Windfee

    Windfee Guest

    heute hab ich sie zum ersten Mal zusammen fliegen lassen. Da haben sie sich sogar gesucht und gerufen. Hinterher im Käfig haben sie sich aber wieder ums Futter gestritten und später nur noch ignoriert...
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jaaaaaa, Wellis ... :~
    Meine drei Jungpieper (Anfang Oktober geschlüpft) zerpflücken gerade wieder ´nen Golliwoog . Die verstehen sich untereinander allerbestens, wenn es darum geht, etwas zu zerspielen oder ältere Wellis zu nerven. :D
    Bei einem jungen und einem erwachsenen Welli ist das natürlich etwas anders, die müssen sich ja irgendwie miteinander arrangieren. Und wenn die dann einfach so zusammengesteckt werden, dann reagieren ältere Wellis gerne mal etwas abweisend. Aber wie schon so oft geschrieben, das legt sich normalerweise. Du musst nur Geduld haben, das ist bei Wellis sowieso immens wichtig.
     
Thema:

Wellibaby zu alter Henne?!

Die Seite wird geladen...

Wellibaby zu alter Henne?! - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...