Wellibaby

Diskutiere Wellibaby im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Tag zusammen, auch euch möchte ich mein Welli-Baby nicht vorenthalten. Das hier ist Serenio: [IMG] [IMG] Ich habe Serenio in...

  1. #1 DieJasminII, 11. Dezember 2004
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Guten Tag zusammen,

    auch euch möchte ich mein Welli-Baby nicht vorenthalten. Das hier ist Serenio:


    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe Serenio in einer Zoohandlung entdeckt, wie er um Futter bettelnd auf dem Boden saß. Mir war sofort bewusst, dass er viel zu jung ist, um von der Mutter getrennt zu sein. Also habe ich ihn intuitiv gekauft. Wir sind dann gleich zur TÄ und er bettelte unentwegt nach Futter. Zuhause angekommen, habe ich ihn mit Eifutter und SOM-Babybrei zugefüttert. Anschließend hab ich ihn in ein Tuch gewickelt und seit 3 Tagen schläft er nun in meinem Pullover.

    Er ist gerade mal 5 Wochen alt, wie kann ein Züchter so unverantwortlich sein? Ich habe mir überlegt, über die Ringnummer den Züchter rauszufinden und werde ihn zur Rede stellen.

    Der Kleine braucht noch so viel Nestwärme, es ist herzzereißend. Seine Wachshaut ist ganz rose, noch keine Spur von Verfärbung da. Ich schätze wenn ich ihn nicht gekauft hätte, wäre er verhungert. Er hat schon prima gelernt Hirse zu entspelzen, gleich gibt es Quellfutter und dann wird damit geübt.

    Ja, das ist die Geschichte von Serenio.

    Viele liebe Grüße,
    Jasmin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auweia, an dem hätte ich auch nicht vorbeigehen können! Was für ein hübsches Kerlchen, herzlichen Glückwunsch! :zustimm:
    Die Umstände allerdings, wie Du zu ihm gekommen bist - es ist wirklich unverantwortlich, so ein Küken in den Handel zu bringen. 8( 8( 8(

    Glücklicherweise scheint er es ja sehr gut getroffen zu haben, ich drücke die Daumen, dass er zu einem glücklichen, gesunden Welli heranwächst und dass Ihr viel Spaß miteinander haben werdet. :)
     
  4. Janina

    Janina Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja eine echt traurige, aber auch gleichzeitig positive Geschichte!
    Zum Glück hast du das Kleine entdeckt!
    Ich hoffe, dass es fit wird und ihr noch viel Spaß miteinander haben werdet!
    Ich drücke euch die Daumen!
     
  5. Grobolka

    Grobolka Guest

    Ach herrje. Ich finde das nicht nur vom Züchter unverantwortlich, sondern auch von der Zoohandlung, dass Sie einen so jungen Vogel aufnehmen 0l

    Ich drück dir auf jedenfall die Daumen und wünsch dir auch alles Gute für dich und den kleinen. Ich find es toll, dass du Ihn gerettet hast :zustimm: Wer weiß wo er sonst gelandet wäre :nene:
     
  6. Franzi92

    Franzi92 Guest

    JA, echt sch...., dass mit den Zooleuten und dem Züchter. Ich finds echt super ,dass du dich dem süßen, kleinen, hilflosen Federknäul angenommen hast. Wie schon gesagt, bei dir ist er bestimmt besser aufgehoben, als bei irgendeinem Wellianfänger mit null Ahnung!*dichmaldollelob* :zustimm:
    Ist übrigens ein ganz ein Süßer, dem hätte ich auch nicht widerstehen können!
     
  7. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    Die beiden Bilder sind mit Abstand die allersüssesten Bilder, die ich bisher im Forum gesehen habe, muss man einfach liebhaben :trost:
    Super, wie du dich umd das kleine kümmerst, bitte halte uns alle auf dem laufenden, schriftlich,und vor allem mit Bildern :0-

    Grüßli
    Bine
     
  8. #7 DieJasminII, 11. Dezember 2004
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Morgen kommt der kleine Schatz in sein neues Zuhause! Ich bin froh, dass ich ein wirklich liebevolles und wunderbares Zuhause gefunden habe.
     

    Anhänge:

  9. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo Jasmin,

    ich finde dass ist eine ganz tolle Leistung von dir. Mein Gott das arme Küken wie kann man nur so unverantwortlich sein 8o

    Behälst du den Süßen nicht ?
     
  10. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Jasmin, was hat dieser Kleine für ein Glück gehabt! Ich freue mich sehr darüber und bin sehr ärgerlich über den Züchter...

    Als unser Rudolf wenige Wochen bei uns war, war er urpötzlich so schwach, daß er nur auf dem Boden sitzen konnte... Es war bitter traurig! Ich hatte ihn dann auch einige Tage in einem großen weichen Tuch mehr liegen als sitzen.

    Wir hatten dann noch 4 schöne Jahre...
     
  11. DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Die Freundin die ihn bekommen hat, hat sehr viel mehr Erfahrung in Bezug auf Wellensittiche. Sie wird den Kleinen weiter aufpäppel. Für mich kam von Anfang an nicht in Frage ihn zu behalten. Ich bin mit 5 Wellis und 2 Schönis schon ziemlich voll.

    Drücken wir die Daumen, dass er es schafft. Er ist immer noch sehr schwach, auf Grund des Hungerns.

    Liebe Grüße,
    Jasmin
     
  12. Amizzu

    Amizzu Guest

    Ich habe auch schon mitbekommen das so machncher Züchter die kleinen Federbälle zu früh in die Zoohandlungen geben. Einfach unglaublich!!!!! 0l Schön das du dich dem Kleinen angenommen hast. Hast du toll gemacht!!! :zustimm:
     
  13. #12 MatrixElchen, 12. Dezember 2004
    MatrixElchen

    MatrixElchen Guest

    Hallo Jasmin,

    Find es super toll von Dir -- das du dir ein Herz gefasst hast und das arme Küken dort rausgeholt hast -- :beifall:

    Das sieht doch jeder Leihe (so wie ich) das es noch viel zu jung ist.

    Kann es nicht verstehen das Menschen immer wieder mit Tieren solch Sachen machen ---

    Habe erst neulich eine Züchterseite entdeckt 8o wo ein Züchter seine Vögel sogar verschicken tut -- Welch Sauerei -- wie kann man nur so Herzlos mit Lebewesen umgehen *Kopfschüttel*

    Lieben Gruß
    Ela
    Harry& Sally
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Der Kleine ist heute in seinem Endgültigen Zuhause angekommen.

    Hier könnt ihr mehr lesen dazu Homepage von Serenio
     
  16. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Super, dass Serenio DA gelandet ist. Hab mir die HP schon mal durchgelesen, und ich bin mir sicher, dass es dem kleinen da seeeehr gut geht! :zustimm:
     
Thema: Wellibaby
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellibaby