Wellies ohne Ring

Diskutiere Wellies ohne Ring im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe im Net eine Anzeige gefunden, wo jemand Wellies zum Kauf anbietet. Habe mal angefragt, ob diese denn beringt sind - sie sind...

  1. RS1979

    RS1979 Guest

    Hallo,

    ich habe im Net eine Anzeige gefunden, wo jemand Wellies zum Kauf anbietet.
    Habe mal angefragt, ob diese denn beringt sind - sie sind es nicht!!! 8(

    Züchten ohne Zuchtgenehmigung ist doch nicht erlaubt :s


    Diejenige will auch nicht viel Geld dafür (5euro) aber verboten ist es ja trotzdem, oder was sagt ihr dazu???


    ANZEIGE:
    biete wellis und zebras. wellis stk. 5 euro. zebras stk. 3 euro. kein versand., FP 5 Euro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 16. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    da er damit Handelt, egal ob der 5 € nimmt oder 10 € würd ich ihm mit einer Anzeige drohen bzw ihn Anzeigen ...

    vorher aber nochmal erkundigen ob der züchtet oder wie auch immer ...
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    im Interesse der Wellis würde ich da sehr vorsichtig vorgehen. Nicht dass er sei schnell "entsorgt" um Ärger zu vermeiden. Vielleicht reicht ja auch ein Hinweis, denn es kann ja sein,dass er es einfach nicht weiß.
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Dass ist gut möglich, dennoch schützt Unwissenheit vor Strafe nicht.
    Die Vögel können ja nicht dafür und es ist ein zweischneidiges Schwert.
    Einerseits möchte man ihnen ein gutes Zuhause bieten, andererseits unterstützt man durch den Erwerb dieser Vögel weiterhin die "illegale" Zucht.

    Was nun....da ist guter Rat teuer.
    Ein einfühlsames Gesräch könnte schon einiges bewirken und vielleicht ist sich der Anbieter ja wirklich nicht im Klaren darüber. Sollte er sich allerdings im Gespräch bockig verhalten und sich quer stellen, unwirsch reagieren, würde ich ihn doch beim Ordnungsamt melden.

    Zuchtgenehmigungen haben ja ihren Sinn und müssen nicht zum Spaß oder zur Beschäftigung der Amtstierärzte gemacht werden.
     
  6. #5 VZ-Kaiser, 16. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Sicher man sollte erstmal genau dahinterharken bevor man was unternimmt. vielleicht mal anrufen und auf "doof" machen und dann bisschen testen was der so sagt ?
     
Thema:

Wellies ohne Ring

Die Seite wird geladen...

Wellies ohne Ring - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...