Wellis atmen schnell -

Diskutiere Wellis atmen schnell - im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Habe in der Suche leider nix gefunden, bzw. sie funktioniert nicht! Habe seit Anfang der Woche 2 Wellis. Zwischenzeitlich...

1. Iman

Iman Stammmitglied

Hallo zusammen!

Habe in der Suche leider nix gefunden, bzw. sie funktioniert nicht!

Habe seit Anfang der Woche 2 Wellis. Zwischenzeitlich gingen sie sogar auf meine Hand.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie manchmal schnell atmen. Oder kommt mir das nur so vor?
    Ich habe den Eindruck, dass sich beide wohl fühlen.
    Oder ist das nur, weil es eine neue Umgebung ist?

Frage 2. Es sind wohl 2 Hähne... Die streiten sich immer *gg* Muss ich mir da Sorgen machen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

LG Janna

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 4. November 2006
    purzelflatterer

purzelflatterer Körnersklavin

Hi Janna,

Wellis haben einen sehr schnellen Stoffwechsel und atmen generell sehr schnell. Stellst du unterschiede fest? Einer langsam, einer schnell?

Zwei Hähne vertragen sich normalerweise hervorragend. Zickenkampf gibt es eher bei zwei Hennen.

Wie sehen die Kämpfe aus?

4. Iman

Iman Stammmitglied

Nein, beide atmen schnell. Ich meine beobachten zu können, dass sie schneller atmen wenn jemand vor dem Käfig steht oder es poltert.

Also, die jagen sich durch den Käfig.
    Habe jedem eine Schaukel in den Käfig getan. Aber die schubsen sich gegenseitig runter um auf die Schaukel des anderen zu kommen. Dann schimpfen sie ganz laut :schimpf: *gg*

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Dann ist doch alles klar: Die Beiden haben einfach noch Angst vor allem was sie nicht kennen. Personen, Geräusche, was auch immer.
    Gib ihnen einfach noch etwas Zeit und mache im und am Käfig wirklich nur das Nötigste. :)

6. Guiseppe

Guiseppe Stammmitglied

Das sie um die Schaukel, oder auch um Futter etwas kämpfen ist ganz normal.
    Musste diese Erfahrung auch machen. Kannst sie weiterkämpfen lassen, solange beide genug zu fressen bekommen, und kein Blut fließt, is alles ok.

Edit: Das Jagen im Käfig könnte auch ein Spiel sein - jagen sie sich beim Freiflug auch??

7. Iman

Iman Stammmitglied

Nein, beim Freiflug jagen sie sich eigentlich nicht!
    Wobei sie auch erst 1 x draussen waren :)

8. jule24

jule24 Guest

Hallo,
    mute deinen Wellis am Anfang nicht zu viel zu! Sie werden in den ersten beiden Wochen erstmal die Lage checken und beobachten. Das tun meist am liebsten aus sicherer Entfernung. Rede viel und ruhig mit ihnen, dann sind sie auch nicht mehr so aufgeregt und atmen so schnell. Lass dir Zeit mit "dem auf die Hand kommen" und rauslassen. Meine sind erst nach drei Wochen freiwillig aus dem Käfig gekommen.
    Lg, Jule

9. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Ich denke auch, dass das Schnelle Atmen durch die Angst kommt, die sie jetzt noch haben.

Andere Frage, wie warm ist es bei dir? Oft hecheln Wellis, wenn ihnen zu warm ist. Spreizen sie die Flügel dabei ab?

10. Iman

Iman Stammmitglied

Ich schätze mal, es sind so um die 22-23°. Ist das zu viel?
    Sie spreizen die Flügel nicht ab, aber Piper macht so komische Geräusche mit ihrem Schnabel. Sitzt auf der Stange und es hört sich an, als ob sie sich auf ihrem Schnabel rumbeissen würde :? :? :?

11. Claudya20

Claudya20 Guest

Du meinst wahrscheinlich das Schnabelknirschen. Soviel ich jetzt weiss ist das normal, und ein Zeichen dass sie sich wohlfühlen.

PS: Meine Wellis haben am Anfang als ich sie hatte auch schnell geatmet, vorallem wenn ich zu hastige Bewegungen vor dem Käfig gemacht hatte. Sie frassen mir zwar gleich am ersten Tag aus der Hand, und auch sonst sind sie relativ zahm und nicht sehr scheu. Nur manchmal, kommt wohl irgendwie auf ihre Laune an. Aber dass sie schnell atmen ist wohl ein Zeichen der Angst, bei mir legte sich dass nach ca 2 bis 3 wochen.

12. Iman

Iman Stammmitglied

Hast Recht mit dem Zähneknirschen! Habe eben gegoogelt... Das machen sie wohl, wenn es ihnen gut geht! *freu*
    Dann bin ich doch um einiges beruhigter...hihi

Hier mal ein Foto von den Beiden:

Godo und Piper

Anhänge:

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Anja12

Anja12 Foren-Guru

hier findest Du sehr viele und gute Infos zu Wellis - auch zur Körpersprache ;)

15. Iman

Iman Stammmitglied

Danke! Aber den Link kenne ich! Da habe ich das mit dem Zähneknirschen auch gefunden ;)

Thema:

Wellis atmen schnell -

Die Seite wird geladen...

Wellis atmen schnell - - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...