Wellis endlich gesund

Diskutiere Wellis endlich gesund im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, endlich eine erfreuliche Mitteilung, nachdem ja vor ca. 2 Monaten unsere süsse kleine Molly verstorben ist, ich die Tierärztin...

  1. #1 Tierfreundin, 31. Oktober 2007
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Hallo,

    endlich eine erfreuliche Mitteilung, nachdem ja vor ca. 2 Monaten unsere süsse kleine Molly verstorben ist, ich die Tierärztin gewechselt habe, und diese bei den verbliebenen drei Hähnen einen großen Befall Kokzidien entdeckt hat (Kot und Abstriche wurde zusätzlich noch eingeschickt), sind diese nach Medikamenteneingabe, fast jeden Tag Käfig und Spielplätzesäuberung mit chemielosen Dampfreiniger endlich gesundet bzw. habe jetzt die Bestätigung bekommen nachdem ich noch einmal zweimal Kotproben abgegeben habe.

    Ich muss sagen, von dieser Tierärztin bin ich echt begeistert, sie hatte sogar zwischendurch mal angerufen, ob wir zurecht kommen und wie es den Wellis geht...Hätten wir von dieser Ärztin bloss vorher gewusst, dann hätte Molly vielleicht auch überlebt :traurig:

    Naja wir haben uns jetzt erst einmal beim örtlichen Tierheim angemeldet, dass die uns Bescheid geben, wenn evtl. ein Welli-Hahn ein neues zu Hause sucht...Unsere drei sind zwar ein eingeschworenes Team, aber vielleicht ist vier doch eine schönere Zahl...Oder sehe ich das falsch? Kann es Probleme geben, dass sie einen weiteren akzeptieren? Denn die drei sind wirklich mittlerweile ein fester Schwarm und keine "Notgemeinschaft", sie hocken wirklich fast nur zusammen und "unterhalten sich", kommen zusammen aus dem Käfig, fliegen zusammen, jeder schmust mit jedem und füttern sich alle untereinander...

    LG Sabrina mit den Wellis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

    Gill Guest

    Das sind doch schöne und erfreuliche Neuigkeiten. :zustimm: Schön auch mal sowas zu lesen. :)
     
Thema:

Wellis endlich gesund

Die Seite wird geladen...

Wellis endlich gesund - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...