Wellis faul?

Diskutiere Wellis faul? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Unsere Wellis sind seit 2 tagen total faul. Sie fliegen nicht und sitzen nur in ihrem Bauer. Heute sind sie gar nicht raus obwohl der Bauer offen...

  1. #1 Ryckmaster, 17. Januar 2008
    Ryckmaster

    Ryckmaster Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Wellis sind seit 2 tagen total faul. Sie fliegen nicht und sitzen nur in ihrem Bauer. Heute sind sie gar nicht raus obwohl der Bauer offen ist.
    Was kann das sein?? Ist das normal?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Kann es sein das sie zuwenig Licht haben?
    Dann sind sie müde und träge.

    Claudia
     
  4. #3 piepmatz_2007, 17. Januar 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Auch ein Welli brauch mal Ruhe :zwinker:
     
  5. #4 Ryckmaster, 17. Januar 2008
    Ryckmaster

    Ryckmaster Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    an zuwenig licht sollte es nicht liegen....
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Solange sie keine Anzeichen für eine Krankheit zeigen, sind so faule Phasen durchaus normal. Meine dösen im Moment auch fast den ganzen Tag... ;)
     
  7. #6 Ryckmaster, 17. Januar 2008
    Ryckmaster

    Ryckmaster Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    nagut denn glaube ich euch mal ;-)
     
  8. #7 Blindfisch, 17. Januar 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Mausern sie schon?
    Meine sind gut dabei. Bevor es diesmal losging, waren sie auch zwei, drei Tage erschreckend faul, ohne daß ich den Grund erkennen konnte.

    :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Krösa Maja, 18. Januar 2008
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Meine Beiden haben auch manchmal solche Phasen, da kommen sie entweder erst gar nicht aus dem Käfig, oder sie fliegen direkt auf ihren Spielplatz und faulenzen dort die ganze Zeit. Einen direkten Zusammenhang zur Mauser konnte ich nicht erkennen, während der Mauser sind sie komischerweise nämlich quietschfidel. Aber mein verstorbener Charly, von dem sah und hörte man während der Mauser gar nichts. Ich sagte dann immer, der hat seine Tage :D

    Ich würde abwarten, aber trotzdem auch weiter beobachten, ob nicht doch irgendwelche Krankheitszeichen da sind. Denn das kann
     
  11. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Liegt auch recht viel am Wetter wenn es später Hell wird und auch früh dunkel sind die Vögel nicht so lange aktiv und Wellis wollen ja auch mal nen Tag Faulenzen hast du bestimmt auch schon mal gemacht :D!
    "Dont worry, be happy" ;)
     
Thema:

Wellis faul?