Wellis haben neue Nymphensittichfreunde?

Diskutiere Wellis haben neue Nymphensittichfreunde? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi. Ich habe seit dem Wochenende drei neue Nymphen und habe das Gefühl, daß meinen beiden Wellis die beiden noch nicht ganz koscher sind. Werden...

  1. jessi3068

    jessi3068 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2000
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hi.
    Ich habe seit dem Wochenende drei neue Nymphen und habe das Gefühl, daß meinen beiden Wellis die beiden noch nicht ganz koscher sind. Werden sich die fünf irgendwann anfreunden oder werden weiterhin alle für sich sein?
    Kann ich da irgendwie zu beitragen?
    Liebe Grüße, Jessi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jessi,

    erstmal Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen.
    Nymphen und Wellis kommen im Allgemeinen gut miteinander aus. Aber wenn da plötzlich drei große fremde Vögel im Zimmer auftauchen, ist es kein Wunder, wenn die zwei sich erstmal zurückhalten. Laß ihnen einfach etwas Zeit.. Wellis sind viel zu neugierig, um sich die Nymphen nichtmal näher anzusehen, ich glaube mal nicht, dass sie immer für sich alleine bleiben werden.
    Viel Spaß mit der "Bande" :)
    Meike
     
  4. Snu

    Snu Guest

    Hi Jessi!

    Auch von mir Glückwunsch, zum Neuzugang!

    Wir haben schon seit längerem 2 Nymphis und seit etwa 3 Wochen noch 2 Wellis.
    Das war vielleicht lustig als alle zum ersten Mal miteinander fliegen durften...
    Unsere Nymphis sind voll die Schisser. Die kleinen Wellis sind gleich auf die Nymphis zugegangen, und die wussten nichts besseres als die kleinen anzufauchen, oder gleich abzuhauen... :) Angegriffen haben sie sich aber nicht. Sie beschnuppern sich nur ganz neugierig.
    Im Moment sind sie noch in getrennten Käfigen, aber wir planen bereits eine neue gemeinsame Voliere.
    Die Wellis sind noch nicht ganz zutraulich, deswegen dürfen sie nur raus, wenn sies über den Finger tun. Das klappt zwar nicht immer, aber wir arbeiten daran. ;)
    Aber mit jedem Mal wenn sie zusammen fliegen, können wir "Verbesserungen" feststellen. Sammy (Lutinomännchen) is auch nicht mehr so hysterisch wenn die kleinen Rumfliegen, wie zuvor. Inzwischen fressen sie auch mal zusammen, und begutachten gegenseitig die Käfige...
    Ich glaube, dass ist alles nur eine Frage der Zeit.

    Viel Spass mit Deinem Schwarm.

    Grüsse
     
Thema:

Wellis haben neue Nymphensittichfreunde?

Die Seite wird geladen...

Wellis haben neue Nymphensittichfreunde? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...