Wellis haben neue Nymphensittichfreunde?

Diskutiere Wellis haben neue Nymphensittichfreunde? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi. Ich habe seit dem Wochenende drei neue Nymphen und habe das Gefühl, daß meinen beiden Wellis die beiden noch nicht ganz koscher sind. Werden...
J

jessi3068

Guest
Hi.
Ich habe seit dem Wochenende drei neue Nymphen und habe das Gefühl, daß meinen beiden Wellis die beiden noch nicht ganz koscher sind. Werden sich die fünf irgendwann anfreunden oder werden weiterhin alle für sich sein?
Kann ich da irgendwie zu beitragen?
Liebe Grüße, Jessi
 
Hallo Jessi,

erstmal Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen.
Nymphen und Wellis kommen im Allgemeinen gut miteinander aus. Aber wenn da plötzlich drei große fremde Vögel im Zimmer auftauchen, ist es kein Wunder, wenn die zwei sich erstmal zurückhalten. Laß ihnen einfach etwas Zeit.. Wellis sind viel zu neugierig, um sich die Nymphen nichtmal näher anzusehen, ich glaube mal nicht, dass sie immer für sich alleine bleiben werden.
Viel Spaß mit der "Bande" :)
Meike
 
Hi Jessi!

Auch von mir Glückwunsch, zum Neuzugang!

Wir haben schon seit längerem 2 Nymphis und seit etwa 3 Wochen noch 2 Wellis.
Das war vielleicht lustig als alle zum ersten Mal miteinander fliegen durften...
Unsere Nymphis sind voll die Schisser. Die kleinen Wellis sind gleich auf die Nymphis zugegangen, und die wussten nichts besseres als die kleinen anzufauchen, oder gleich abzuhauen... :) Angegriffen haben sie sich aber nicht. Sie beschnuppern sich nur ganz neugierig.
Im Moment sind sie noch in getrennten Käfigen, aber wir planen bereits eine neue gemeinsame Voliere.
Die Wellis sind noch nicht ganz zutraulich, deswegen dürfen sie nur raus, wenn sies über den Finger tun. Das klappt zwar nicht immer, aber wir arbeiten daran. ;)
Aber mit jedem Mal wenn sie zusammen fliegen, können wir "Verbesserungen" feststellen. Sammy (Lutinomännchen) is auch nicht mehr so hysterisch wenn die kleinen Rumfliegen, wie zuvor. Inzwischen fressen sie auch mal zusammen, und begutachten gegenseitig die Käfige...
Ich glaube, dass ist alles nur eine Frage der Zeit.

Viel Spass mit Deinem Schwarm.

Grüsse
 
Thema: Wellis haben neue Nymphensittichfreunde?

Ähnliche Themen

HansiundCoco
Antworten
10
Aufrufe
863
Stephanie
Stephanie
H
Antworten
8
Aufrufe
1.755
Hirsekolben
H
Zurück
Oben