wellis & kanarienvögel

Diskutiere wellis & kanarienvögel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo wollte fragen wie habt ihr so erfahrungen mit wellis und kanaries in einem käfig.

1. oualid

oualid Neues Mitglied

hallo wollte fragen wie habt ihr so erfahrungen mit wellis und kanaries in einem käfig.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Benutz doch bitte mal die Suchfunktion, da wirst du hunderte von Beiträgen zu diesem Thema finden. ;)
    Die Antwort in Kurzform: Krumm- und Spitzschnäbel gehören auf keinen Fall zusammen in einen Käfig!

4. oualid

oualid Neues Mitglied

also ich habe gute erfahrungen damit manchmal kucheln meine wellis und kanries

5. #4 Andrea 62, 3. Mai 2009
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Die kuscheln solange, bis den Kanarien dann mal eine Zehe fehlt oder Schlimmeres :(. Wie rabiat Wellensittiche, insbesondere Hennen in Brutstimmung werden können, hier ein aktuelles Beispiel.
    Was glaubst Du, wie ein Kanarienvogel nach einem solchen Angriff aussieht?
    Desweiteren haben die beiden Arten völlig unterschiedliche Futteransprüche und unterscheiden sich gravierend im Wesen und im Brutverhalten, auch hier nachzulesen.
    Deshalb bin ich der gleichen Meinung wie Lemon: Wellensittiche und Kanarien gehören keinesfalls zusammen in einen Käfig.

6. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Andrea hat Recht. Das kann wochen-, monate- oder sogar jahrelang gut gehen und irgendwann ist das Geschrei dann doch groß.
    Es muss ja noch nicht mal im Streit oder während der Brutstimmung sein. Wellis beißen sich gegenseitig auch schonmal im Spiel leicht in die Füße und sonstwo hin. Und wenn das mal einen Kanarie erwischt...

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 das LUMP, 3. Mai 2009
    das LUMP

das LUMP mit ZG!

Also bei uns geht es gut, trotzdem sind Wellis und Kanaries schon lange nciht mehr zusammen.

9. #7 DeichShaf, 3. Mai 2009
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Ich habe persönlich keine Erfahrungen, aber alle Schilderungen, die ich bislang gelesen habe, sagen: Kanaries und Wellis nicht zusammen halten. Spitzschnäbel haben dabei immer das Nachsehen.

Thema:

wellis & kanarienvögel

Die Seite wird geladen...

wellis & kanarienvögel - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...