Wellis sitzen nur auf dem Boden

Diskutiere Wellis sitzen nur auf dem Boden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellifreunde! :0- Ich habe seit ca. 3 Wochen zwei kleine Wellis (ca. 3 Monate alt). Sie sitzen ständig auf dem Boden und rennen von...

  1. Stivi

    Stivi Guest

    Hallo Wellifreunde! :0-

    Ich habe seit ca. 3 Wochen zwei kleine Wellis (ca. 3 Monate alt).
    Sie sitzen ständig auf dem Boden und rennen von einem Ende des Käfigbodens zum anderen. Auf der Stange saßen sie noch nie. Sie rennen wie die "angestochenen" auf dem Boden entlang und scharren den ganzen Sand aus dem Käfig. Fressen tun sie im Käfig auch nicht. Wenn sie draußen sind benehmen sie sich normal. Auf ihrem Spielplatz turnen sie mit meinen 3 älteren Wellis herum und fressen dort auch.

    Ich kenne dieses Verhalten im Käfig von meinen anderen Wellis nicht, obwohl ich diese auch so jung bekommen habe.

    Die beiden "kleinen" sind in einem Käfig und die anderen in einem anderen Käfig.

    Ist das Verhalten denn normal????
    Vielleicht noch durch den Nistkasten???

    Gibt sich das denn von allein oder was kann ich tun??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo, und herzlich Willkommen hier im Welli Forum.
    Ich denke deine kleinen suchen einen weg zu den anderen zu kommen.

    Wie gross sind die käfige?
    Du sagst sie spielen mit deine andere zusammen draussen?
    Quarantäne hast du nicht eingehalten?
    Dann würde ich sagen, wenn du die möglichkeit hast und der käfig gross genug ist die kleinen zu den anderen zu setzen.

    weiterhin viel spass hier bei uns.
     
  4. #3 planetzork, 20. Juni 2005
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Also wenn die Kleinen sonst gesund aussehen würde ich sagen, dass kommt noch vom Nistkasten. Meine 2 haben sich immer ganz nah in der hintersten Ecke aneinander geschmiegt. Sie scheinen sich so in der ersten Zeit geborgener zu fühlen. :trost:

    Mit der Zeit werden sie schon lernen auf der Stange zu sitzen oder sich ihr Verhalten von den anderen Wellis abgucken.

    Vielleicht zur Sicherheit erstmal aufmerksam beobachten, würde mir aber keine allzu grossen Sorgen machen. :zwinker:
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    Junge die schon in der 5. und 6. Woche abgegeben werden, verziehen sich oft in die Käfigecken und drücken sich flach am Boden, oder stehen in den Ecken. Dieses Verhalten ist wie vorher schon gesagt, wie im Nistkasten.
    Überaktivitäten sind auch dann oft als Wassermangel ein zu Ordnen. Gut darauf auchten, das sie trinken. Sie sind zu früh von den Eltern und Geschwistern getrennt worden um von ihnen vieles zu lernen.
    Hier sollte man mit viel Ruhe an sie herantreten. Mit ihnen sprechen, sie z.B. zum Wasser, Futter, Kolbenhirse lenken.
    Wenn man Glück hat haben sie keine Angst vor der Hand. Hier sollte man besonders umsichtig handeln.
    Viel Glück.
    Kolbenhirse läßt sich von den Jungen leichter aufnehmen, damit sie genug Futter bekommen.

    :)
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Stivi und herzlich willkommen bei den Welli-Verrückten!

    Das Verhalten sieht ganz jungen Vögeln ähnlich, das stimmt, aber Du schreibst ja, dass sie "schon" drei Monate alt sind und Du hast sie selbst schon drei Wochen. :?

    Wie verhalten sie sich denn außerhalb des Käfigs?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hallo anja schau mal hier...
    hi stivi, ich denke mal, du solltest die kleinen nicht länger von den älteren trennen. da sie ja eh schon zusammen waren, kann man von quarantäne sowieso nicht mehr sprechen... oder gibt es einen triftigen grund warum du die beiden separat hältst?
     
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Danke Achim, wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;) :D
     
Thema: Wellis sitzen nur auf dem Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nestjunger wellensittich sitzt nur auf dem käfigboden nachauszug aus/der voliere

    ,
  2. junger Wellensittich liegt auf dem boden

    ,
  3. wellensittich scharrt am boden

Die Seite wird geladen...

Wellis sitzen nur auf dem Boden - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...